Hi , ich bin relativ neu mit joomla und habe eigentlich das Prinzip und den Aufbau verstanden. Zu meinem Problem komme ich gleich. Erstmal ne kurze erläuterung worum es bei mir geht:
Ich versuche eine Modelagenturseite aufzuziehen (etwa wie diese hier )
Was ich brauche (siehe auch Bilder im anhang):
1 Gallerie für Frauen/Männer (Layout 1, s. Bild1) -> durch anklicken eines Modellbildes gelangt man dann auf das Portfolio/Gallerie vom jeweiligen Modell (Layout 2, s. Bild2), d.h.
Modellbild (link) --> Portfolio des Modells (dort befinden sich dann 3 weitere links (drucken, video,..) , siehe bsp. agentur seite)
Dort kann man sich dann die einzelnen Bilder des Modells in einem Pop-up fenster anschaun (durch klicken auf das jeweilge Bild, öffnet sich 1 neues Fenster)
Eine Sedcard wird ebenfalls benötigt (soll aber erstmal nicht das Problem sein, werd darauf zurück kommen, wenn ich soweit bin. was das angeht hab ich auch noch keine ahnung wie zu realisieren)
M1 problem:
1. Also ich habe bereits 1 template zusammengebastelt. (4 Menulinks) auch die jeweilgen Module und CSS habe ich bereits vorliegen.
Jetzt soll jede 'Subpage' ihren eigenen Aufbau was Module und deren Positionen angeht bekommen.
2. Der jeweilge link vom Hauptmenu, wo man sich grade befindet soll farblich hervorgehiben werden.
Habe im netzt einige tipps gefunden, aber hab es dennoch nicht hinbekommen:
Das problem bestht auch, dass nicht alle 'Subpages' durch die Hauptmenu links gesteuert werden, soll heissen der Ansatz 'Menu Assignment' lässt sich hier nicht einbinden.
Lösungsansatz 1
Lösungsansatz 2

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen