Hallo zusammen,
im Forum taucht immer wieder der Begriff Artisteer auf, der mir unbekannt ist.
Kann mir bitte jemand sagen, was es damit auf sich hat und warum die hier so unbeliebt sind?
Viele Grüße
RGaenssler
Hallo zusammen,
im Forum taucht immer wieder der Begriff Artisteer auf, der mir unbekannt ist.
Kann mir bitte jemand sagen, was es damit auf sich hat und warum die hier so unbeliebt sind?
Viele Grüße
RGaenssler
Wozu gibt es Google?
http://www.artisteer.com/
Gruß Papi
Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Joomla 2.5-Tutorial: Schulhomepage mit Joomla 2.5 erstellen | Winged Messenger: www.joomla-fortbildung.de
Gut - jetzt weiß ich, daß ich da ein Template für meine Website bekäme.
Und Google verrät mir, warum die hier so unbeliebt sind?
du hast glück, ich bin einer der letzten die für anfängerfragen noch immer ein offenes ohr haben.
auch wenn natürlich schon gefühlte 200 mal diese frage bereits beantwortet wurde.
artisteer ist ein kommerzielles programm um templates herzustellen.
das hier ist ein forum freiwilliger, welche hier versuchen auf fragen in allen joomla belangen eine antwort zu geben.
freiwillig und kommerziell verträgt sich nun soooo gaaar nicht.
wer also artisteer einsetzt, der soll auch bei artisteer im dortigen forum entsprechende fragen stellen.
wir sind hier grundsätzlich nicht gewillt kostenlos für artisteer zu arbeiten, während die die kohle absahnen.
es ist völlig sinnlos diese software einzusetzen. man kann sich ca. 3'500 freie templates aus dem netz beziehen, welche man nach den eigenen bedürfnissen anpassen darf. dabei helfen wir sehr gerne mit rat und tat.
die google suche musst du nun nicht mehr bemühungen die suchfunktion hier im forum hätte sowieso schon gereicht um die selbe antwort mehrfach zu lesen.
also finger weg von artisteer, wenn du fragen zum template hier positionieren willst.
Danke, alter mann.
ich hatte vermutet, daß die Qualität von denen so schlecht wäre.
Wenn ich mir bei jemandem Software kaufe, soll der auch sehen, daß ich vernünftige Ergebnisse bekomme und mir bei Problemen helfen...
@deejey:
Danke für deine intelligente Antwort.
Geändert von RGaenssler (28.03.2010 um 16:31 Uhr) Grund: Name korrigiert
Und bevor du fragst: Mein Template ist auf Basis von beez selbstgestrickt...
Alles was der AlteMann da geschrieben hat, ist blödsinn. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.
Es hat nichts mit der Kommerzialität zu tun, sodnern einzig mit der schlechten Qualität von Artisteer, wenn du versuchst, dein Template zu individualisieren.
Artisteer funktioniert zwar auch für Joomla, hat aber nichts mehr mit Joomla zu tun. Der erzeugte Code ist aufgebläht und sehr schwer wartbar. Ich selber musste ein Artisteer-Template mal mit einer Browserweiche versehen. Was in Joomla eine Sache von maximal 10 Minuten gewesen wäre, artete in Artisteer zu satten zwei Stunden aus, weil die CSS-Klassen und IDs extrem tief verschachtelt und schwer nachvollziehbar waren.
Aufgeblähter, schwer zu wartender Code und zudem noch die Tatsache, dass, wenn man es nicht kann, Artisteer auch nicht wirklich hilft seine Schwächen zu überspielen. Artisteer hat denn noch so einige weitere Nachteile. Zu tiefe Verschachtelungen können denn schon mal die Performance ein wenig aushebeln und mancherlei mehr Merkwürdigkeiten hervor zaubern.
Wir supporten es hier schlicht und ergreifend deswegen nicht, weil das Supporten eine ungeheurer Zeitaufwand darstellt und oft auch nicht mehr im hier möglichen Rahmen machbar ist.
Und außerdem - und erst jetzt greift AlterManns Argumentation - hast du unter anderem auch für den Support durch Artisteer bezahlt.
Und was deejey sagen wollte, ist, wenn du Artisteer hier mal in der Suche eingibst, dann findest du genügend Informationen zu deiner Frage!
Axel
Geändert von time4mambo (28.03.2010 um 16:44 Uhr)
Danke, time4mambo.
Wie gesagt, es ging mir nur darum, mich zu informieren.
Das Problem ist doch, dass man trotzdem immer öfters Artisteer-Templates supporten wird...schaut man nämlich in die hiesige Templategalerie fällt einem auf, dass von 10 neuen Templates mindestens die Hälfte mit genannter Software erstellt wurden![]()
Lesezeichen