+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe benötigt: Alte Beiträge von alter Joomlainstallation per PHPMyAdmin übertragen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Hilfe benötigt: Alte Beiträge von alter Joomlainstallation per PHPMyAdmin übertragen

Hallo, verehrtes Forum!

Ich habe eine alte DB auf meiner Platte liegen, von der Joomla Version 1.013!

Weil die Migration auf 1.5.15 gescheitert ist, habe ich das Template komplett neu erstellt in J1.15.15, habe manuell die Sections und Kategories angelegt und habe im PhPMyAdmin die ID´s entsprechend korrigiert, so dass sie auf vorherigem Stand sind.

Meine Frage: Was muss ich jetzt noch machen, um die Beiträge zu übertragen?

Nachdem ich nämlich die Tabelle jos_content und jos_content_frontpage in die neue Datenbank übertragen habe, erhielt ich folgenden Fehler:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1/html/components/com_content/models/frontpage.php on line 104

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 344
    Der Fehler erscheint dann auf der Startseite der neuen Joomla Installation (Frontend)

Wo habe ich was verkehrt gemacht, bzw. was muss ich noch tun, um die alten Beiträge (350 Stück) zu retten?

Herzlichen Dank für etwaige Hilfe!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Ein einfaches einkopieren der Datenbanktabellen und anpassen der IDs reicht eben nicht aus. Die Struktur der Tabellen wurde von 1.0 zu 1.5 geändert. Dafür ist ja die Migration da, dabei werden die Datenbanktabellen passend umgeschrieben. Was heißt denn gescheitert? Es gibt ja mehr als einen Weg der Migration, ausführlich hier beschrieben. Alles schon gestestet?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

ALso eine Migration ist wegen diverser Änderungen im Layout und Co. nicht wirklich passend.

Nur die Beiträge zu migrieren, gibt es da einen Weg?
    Was muss an den Tabellen angepasst werden?

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Das Layout wird auch nicht migiert, sondern nur die Inhalte. Ist schon etwas her, dass sich das gemacht habe, aber bei der Migration kannst Du auswählen, was migiert werden soll. Die oben verlinkte Seite gibt ausführlich Hilfestellung. Was sich genau an der Struktur geändert hat, kann ich Dir so aus dem Stegreif nicht sagen. Wenn Du es herausfinden willst, installiere Joomla 1.0 und 1.5 und vergleiche die Datenbankstruktur. Oder analysiere den Code der Migartionsanwendungen.

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Bei der migration aenderst du doch nicht das layout, content und inhalt sind in einem CMS getrennt, habe auch gerade (hoffentlich die letzte) migration gemacht, und ein neues template genutzt

gruss ronny

EDIT: zu spaet, @Lacki schoenen sonntag wuensche ich dir
    Geändert von ronny7362 (28.03.2010 um 16:14 Uhr) Grund: edit

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Bei der alten Struktur der Tabelle jos_content gab es das Feld alias und metadata nicht

und das, was damals unter title_alias stand, steht heute unter alias.
    title_alias verbleibt scheinbar leer?!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Wie empfohlen, habe ich die Migration nochmal versucht.

Ich kam soweit klar, bis nach dem Laden des Migrationsscriptes folgender Fehler auftrat:

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/335445/xxxxxxxxxxxx.de/installation/sql/migration/converted.sql) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/3355/xxxxxxxxxx.de/installation/installer/helper.php on line 939
    Sowie:

Error at the line 160: INSERT INTO jos_menu (`id`,`menutype`,`name`,`link`,`type`,`published`, `parent`,`componentid`,`sublevel`,`ordering`,`chec ked_out`,`checked_out_time`,`pollid`,`browserNav`, `access`,`utaccess`,`params`,`alias`) VALUES ( '1','mainmenu','Home','index.php?option=com_frontp age','components','1','0','10','0','1','0','0000-00-00 00:00:00','0','0','0','3','num_leading_articles=1\ r\nnum_intro_articles=2\r\nnum_links=1\r\nimage=1\ r\nshow_page_title=0\r\npage_title=Welcome to the Frontpage\r\norderby_sec=front\r\nshow_print_icon= 0\r\nshow_pdf_icon=0\r\nshow_email_icon=0\r\nback_ button=0\nshow_title=1\n','home-mainmenu-1');

Query:INSERT INTO jos_menu (`id`,`menutype`,`name`,`link`,`type`,`published`, `parent`,`componentid`,`sublevel`,`ordering`,`chec ked_out`,`checked_out_time`,`pollid`,`browserNav`, `access`,`utaccess`,`params`,`alias`) VALUES ( '1','mainmenu','Home','index.php?option=com_frontp age','components','1','0','10','0','1','0','0000-00-00 00:00:00','0','0','0','3','num_leading_articles=1\ r\nnum_intro_articles=2\r\nnum_links=1\r\nimage=1\ r\nshow_page_title=0\r\npage_title=Welcome to the Frontpage\r\norderby_sec=front\r\nshow_print_icon= 0\r\nshow_pdf_icon=0\r\nshow_email_icon=0\r\nback_ button=0\nshow_title=1\n','home-mainmenu-1');

MySQL: Duplicate entry '1' for key 1

Bei Fehler gestoppt
    Ich nehme an, dass das an den Besitzrechten liegt auf dem Server.

Ich bin bei AllInkl, habe aber nicht die AutoInstaller für Joomla benutzt, sondern habe manuell das Installationspaket von Joomla verwendet.

Bei Kasserver/AllInkl. kann ich in der Verwaltung Besitzrechte für Verzeichnisse setzen:

- Entweder PHP-User
    - oder Webbenutzer (wie mein Login)

Welcher ist der Richtige?

Vielen Dank!

EDIT: Habe gerade gesehen, das im Backend die alten Beiträge eingetragen sind. Allerdings sind hier und da Fehler. Aus dem Wort "Datenschutzerklärung" wurde "Datenschutzerkl", etc.pp.
    Geändert von Kippe (27.02.2011 um 14:42 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 638 Danksagungen
    in 575 Beiträgen

Standard

vermutlich der PHP-user, da Joomla ja als PHP-Skript läuft.
    Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!

9. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Leider wars das wohl nicht:

Notice: Undefined index: DBtype in /www/htdocs/v160905/name/installation/installer/models/model.php on line 922

Notice: Undefined index: DBhostname in /www/htdocs/v160905/name/installation/installer/models/model.php on line 922

Notice: Undefined index: DBuserName in /www/htdocs/v160905/name/installation/installer/models/model.php on line 922

Notice: Undefined index: DBpassword in /www/htdocs/v160905/name/installation/installer/models/model.php on line 922

Notice: Undefined index: DBname in /www/htdocs/v160905/name/installation/installer/models/model.php on line 922

Notice: Undefined index: DBPrefix in /www/htdocs/v160905/name/installation/installer/models/model.php on line 922

JError Unable to load Database Driver:
    Geändert von Kippe (31.03.2010 um 14:43 Uhr)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Um zumindestens die Rechteproblme zu umgehen, würde ich eine Migration immer lokal unter z. B. xampp machen, hier habe ich das mal beschrieben. Dann muss man sich damit nicht auch noch rumplagen.

12. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen