+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wetter Plugin auf Datum und Latitude, Longitude abgestimmt

Kommt häufiger vorbei Avatar von enigmartin
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 58 Danksagungen
    in 53 Beiträgen

Standard Wetter Plugin auf Datum und Latitude, Longitude abgestimmt

Hallo,

ich habe vor ein Plugin zu schreiben welches das Wetter anzeigt.
    Ihr werdet sagen das es das schon zu Hauf gibt, aber nicht so wie ich es vor habe.
    Das Problem dabei sind ja auch die Apis die von den verschiedenen Wetterdiensten angeboten werden.

Zweck ist dieser: Das Plugin soll also das Wetter in einem geschriebenen Artikel anzeigen, dabei auf das Datum des Artikels zugreifen und immer das Wetter anzeigen welches gerade war als der Artikel geschrieben wurde.
    Dazu kommt das die Latitude und Longitude angegeben werden sollten, da es für eine Berichterstattung auf See genutzt werden soll, wäre es sinnvoll auf Latitude und Longitude zugreifen zu können und nicht auf Ortsnamen.

Die Api von Google scheint dahingehend schon nicht schlecht zu sein, aber dort kann man scheinbar nicht das Datum und die Latitude- und Longitudedaten eingeben.
    Latitude und Longitude werden ausgegeben aber sind nicht manipulierbar. Das Datum scheint immer das zu sein welches aktiv ist wenn man das Script aufruft.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder es gibt was in der Richtung. Eine perfekte Api wäre gut. Über Google konnte ich keine finden.

Wenn die Api stimmt, dann sollte ich das Plugin auch irgendwie alleine hinbekommen. (Wäre mein erstes Plugin.)

Für jede Hilfe bin ich natürlich dankbar.
    Ich würde so gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.

Genesis Nova

Bedankte sich
    53
    Erhielt 58 Danksagungen
    in 53 Beiträgen

Standard

Hat keiner einige Anregungen für mich?
    Ist ein kompliziertes Thema aber jede kleinste Info kann hilfreich sein.

Genesis Nova

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

http://pagesperso-orange.fr/universimmedia/geo/loc.htm

Mit der Google Api sollte es gehen.. wenn du noch den Ort angibst..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Bedankte sich
    53
    Erhielt 58 Danksagungen
    in 53 Beiträgen

Standard

Das man per Latitude und Longitude einen Ort exakt angeben kann ist mir klar aber mit dem Wetter ist da nichts verknüpft.

Ich will ja das Wetter eines bestimmten Ortes nach Angabe der Longitude und Latitude und der Angabe eines festen Datums, welches gespeichert wird.

Genesis Nova

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

6. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Dieses Plugin kann nach Längen - und Breitengrad das Wetter anzeigen: http://www.gavick.com/component/cont...ather-gk1.html

Ich weiß nicht, was du genau vorhast, aber ich suche nach einem Wetter-Plugin, welches folgendes realisieren würde:

Ich benutze jReviews mit Geomaps - bedeutet, ich habe Einträge von Restaurants, habe die Adresse reingeschrieben, jReviews geocodiert das in lat/long Koordinaten und speichert das in der DB ab. Jetzt würde ich gerne ein Plugin haben, mit welchem ich für jeden Eintrag das lokale Wetter anzeigen lassen kann. Die Daten sind ja in der DB und jedem content item zugewiesen.

Ist das etwas in die Richtung, was du vorhast?

getimo

+ Antworten

Lesezeichen