Ja wie der Titel des Threads schon sagt, schmiert in regelmäßigen Abständen die Datenbankverbindung meiner Joomla Webseiten ab (laufen alle auf dem gleichen Server). Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:
Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL
Es wird dann einfach die Seite nicht geladen und die oben genannte Meldung erscheint. Wenn ich die Seite dann aktualisiere erscheint in der Regel die Seite dann wieder. Manchmal kommt es aber auch vor, dass erst nach der 3. oder 4. Aktualisierung die Fehlermeldung weg ist und die Webseite erscheint. Sprich durchaus möglich, dass die Seite einige Sekunden dann nicht erreichbar ist. Die ganze Sache ist für mich natürlich äußerst ärgerlich und weiß nicht so Recht wie ich das Problem behandeln soll.
Hier im Forum haben mir die bestehenden Threads nicht geholfen, da bei allen die ich durchgeschaut habe nur bei der Einrichtung von Joomla oder wenn das DB Passwort geändert wurde, die Fehlermeldung erscheint.
Was meint ihr woran es liegen könnte? Zu viele Verbindungen gleichzeitig zur Datenbank, so dass der MySQL Server nicht erreichbar ist? Wäre für mich derzeit die einzigst logische Erklärung. Andere Meinungen?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen