+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Backends ausgefallen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Backends ausgefallen

Guten Morgen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinen Backends. Sämtliche Backends auf meinem Webspace (gehostet bei Terions) sind ausgefallen. Ich bekommen nur noch weiße, leere Seiten. Das Problem trat von heut auf morgen auf. Bisher war ich mit Terions sehr zufrieden, aber der Support scheint mir keinen Lösungsansatz präsentieren zu können.

Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewußt, sprich, ich habe eigentlich nichts umgestellt auf meinem Webspace. Da ich ein Resellerpaket habe und alle Einstellungen in den Kundenordnern meiner Kundeninstallationen mache, wüsste ich gar nicht, wo ich Dinge die PHP betreffen zentral geändert haben könnte.

Vielleicht ein Problem bei einem PHP-Update? Kennt jemand das Problem mit leeren seiten bei dem Versuch ins Backend zu gelangen?

Viele Grüße,
    Manuel
    Geändert von bluesmaker (26.03.2010 um 15:12 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Welche PHP-Version, welche Joomlaversion hast Du? Stimmt der interne Serverpfad noch zu dem was in der configuration.php steht?
    Wenn Deine PHP-Versin 5.3.0 ist dann läuft "nur" die aktuellste Joomlaversion 1.5.15 damit stabil.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo und vielen Dank,

es sind verschiedene Joomla Versionen. von der allerneusten Version bis zu einer ziemlich alten Version auf einer meine privaten Seiten.

Es läuft PHP Version 5.2.0-8+etch10. Ich hab ja nicht an den Serverpfaden aller meinen Installationen (über 20) gedreht... mh...

Viele Grüße, Manuel

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von bluesmaker Beitrag anzeigen
    ... Ich hab ja nicht an den Serverpfaden aller meinen Installationen (über 20) gedreht... mh...
    Glaube ich Dir, aber vielleicht der Hoster? Bei Strato ist mir das schon mal passiert.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Soweit ich sehe stimmt der Pfad noch. Aufgetaucht ist das Problem (Zufall?) nachdem ich mich beschwert hatte, dass das Senden meines Newsletters mit Timeout beendet wurde und ich gebeten habe das Zeitlimit hoch zu setzen...
    Geändert von bluesmaker (26.03.2010 um 10:13 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wir sind immer noch nicht weiter und ich bin am Verzweifeln. Der Provider hat einen PHP-Programmierer hinzu gezogen und der hat auch nicht geholfen. Wenn der Kundenordner auf einen anderen Server kopiert wird, läuft das Backend auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Zustand:
    - Die Frontends gehen, Backends von heut auf morgen nicht mehr, eine leere Seite wird geladen
    - bei Neuinstallationen geht das Backend!
    - bei einer uralten Seite geht das Backend auch.
    - Auch ein anderes Programm ist betroffen, also nicht nur Joomla.

Laut Provider wurde der Server nicht umkonfiguriert.

Hat jemand noch einen Ansatz? Kann etwas voll gelaufen sein z.B.?

Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp der zur Lösung des Problems führt.

+ Antworten

Lesezeichen