+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mac vs. Win Browserdarstellung

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Mac vs. Win Browserdarstellung

Also mal ne Frage,

ich habe eine Seite auf der ich ein png Bild habe das z.T. hinter einem Flashbanner weiterläuft.

Nun habe ich rein zufällig die Seite gestern mal auf einem Mac aufgerufen, und siehe da...auf dem Safari in Mac zeigt er das png Bild über dem Flashbanner an.

Unter Windows zeigt er es im IE, Firefox, Chrome, Opera und sogar dem Safari unter dem Flashbanner an, also so wie es sein sollte.

Das komische ist das in der TopSites Ansicht vom Safari unter Win( also das wo die Letzen besuchten Seiten alle im Kleinformat angezeigt werden) das png Bild wieder über dem Flasbanner liegt.

Safari Win ist also nicht gleich Safari Mac ?? Das es unterschiede bei den Schriftgrößen zwischen Mac und Win Darstellung gibt habe ich schon irgendwo gelesen, aber das es unterscheide auf der z Achse bezüglich der Platzierung von Elementen gibt ????

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von xmenh Beitrag anzeigen
    .... aber das es unterscheide auf der z Achse bezüglich der Platzierung von Elementen gibt ????
    Das hat nichts mit dem z-Index zu tun, da Plugins (in dem Fall Flash) eigentlich grundsätzlich die höchste Priorität im Browser besitzen und ohne Einstellungen im Object selber, immer über allem angezeigt werden.
    Mir scheint, dass Standards bei dem Browser nicht eingehalten werden. Das Apple und Adobe sich nicht mögen ist ja bekannt .
    Sorry, dass ich keine konkrete Lösung für Dich habe.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem z-Index zu tun, da Plugins (in dem Fall Flash) eigentlich grundsätzlich die höchste Priorität im Browser besitzen und ohne Einstellungen im Object selber, immer über allem angezeigt werden.
    Mir scheint, dass Standards bei dem Browser nicht eingehalten werden. Das Apple und Adobe sich nicht mögen ist ja bekannt .
    Sorry, dass ich keine konkrete Lösung für Dich habe.
    Okay, aber müsste dann der Safari unter Win nicht das gleiche Anzeigen???

Beide Safaris sind doch eine Entwicklung von Apple, oder macht Apple da etwa Unterschiede und hält sich bei dem einen (für Win) an Standards bei dem anderen (für Mac) nicht...

Wenn nun jemand Opera, Firefox, Chrome auf dem Mac laufen hat (vorausgesetzt es gibt die für den Mac) müsste es überall gleich aussehen , oder kann Apple da über das OS wiederum die Standards irgendwie manipulieren...ist ja eigtl Blödsinn, der Browser interpretiert ja die Seiten!?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von xmenh Beitrag anzeigen
    Okay, aber müsste dann der Safari unter Win nicht das gleiche Anzeigen???....
    selbst der ie zeigt in seinen unterschiedlichen versionen nicht alles gleich an und ich weiß noch, dass der ie5.5 auf dem mac damals die standards besser eingehalten hat, als die win-version.
    vielleicht weiß ja jemand anderes einen lösungsweg für ich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    selbst der ie zeigt in seinen unterschiedlichen versionen nicht alles gleich an und ich weiß noch, dass der ie5.5 auf dem mac damals die standards besser eingehalten hat, als die win-version.
    vielleicht weiß ja jemand anderes einen lösungsweg für ich!
    Naja der Lösungsweg war jetzt erstmal einfach das png. Bild nicht mehr hinter
    den Flashbanner laufen zu lassen. Hab es gekürzt und nur bis kurz vor die Kante des Flashbanners gesetzt.

+ Antworten

Lesezeichen