-
Vor dem html-Anfang Code einfügen
Hallo,
ich möchte meine Joomla Seite mit Hilfe des "Google Webseiten Tool" optimieren. Dazu muss ich einen HTML Code in die entsprechenden Seiten einfügen.
Einen Code-Teil muss ich ganz am Anfang der Seite, noch vor dem <html> einfügen. Im Editor (FCK und JCE) gelange ich mit der HTML-Ansicht jedoch nur in den Bereich zwischen dem <body> </body>.
Wie ist es möglich noch vor dem <html> HTML Code einzufügen?
Danke!!!
Geändert von theraf (25.03.2010 um 10:13 Uhr)
Grüße theraf
-
-
Gute Seele des Boards
Gebe es in Dein Tempalte ein. Dazu gehst Du im BE auf Templates, wählst Dein aktuelles aus und HTML berabeiten.
Diese Matangaben kannst Du im Bereich zwischen <head> und </head> platzieren.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Mh so habe ich den Code aber auf jeder Seite und jede Seite wird somit in den Test einbezogen. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit den Code nur auf DIESER Seite einzufügen.
Geändert von theraf (25.03.2010 um 10:12 Uhr)
Grüße theraf
-
-
Hier habe ich eine Anleitung gefunden:
http://www.younic.de/joomla-und-goog...site-optimizer
Nur scheitert es jetzt daran den Patch zu installieren. Wie integriere ich eine ".patch" Datei in Joomla?
Danke
-
-
Gute Seele des Boards
Das ist doch nur ein validierungscode, das ist doch wurscht auf vieviel seiten deiner hp der auftaucht. hauptsache die webmastertools wissen dadurch, dass es "deine" seite ist.
ein cms trennt content vom design, also hast du in der egel "nur" ein template für alle seiten.
dein problem kann ich nicht nachvollziehen.
außerdem kannst du die validierung durch eine kleine html-datei im root erhalten. dann musst du nicht ans template.
-
-
Glaube das ist ein spezielles Problem mit dem A/B Test von Google. Ich möchte damit 2 Seiten meiner Webseite testen Seite A und Seite B.
Wenn ich das Script im Template oben einfüge scheint zunächst alles normal zu laufen. Nur wenn ich direkt auf meine Domain zugreife www.domain.de wird mir Seite A oder B angezeigt und nicht die Startseite. Weil der Code nun eben auf allen Seiten integriert ist.
Werde nochmal rumtüfteln. Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!
-