+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Personalisierte Webseite

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Personalisierte Webseite

Hallo,
    ich suche schon lange nach einer Lösung um eine Joomla Webseite zu personalisieren und zwar sollen je nach IP Adressbereich andere Inhalte angezeigt werden.
    Beispiel: 10.100.100.x bekommt die Seite für die Marketingabteilung, 10.101.35.x bekommt die Seite für den Einkauf angezeigt usw.
    Gibt's da schon was?

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.239 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Odinet Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche schon lange nach einer Lösung um eine Joomla Webseite zu personalisieren und zwar sollen je nach IP Adressbereich andere Inhalte angezeigt werden.
    Beispiel: 10.100.100.x bekommt die Seite für die Marketingabteilung, 10.101.35.x bekommt die Seite für den Einkauf angezeigt usw.
    Gibt's da schon was?
    Was soll das bringen. IP's sind absolut unverbindlich (Proxies etc.)...
    Es gibt schon Möglichkeiten um z.B Module oder Templates per IP-Lookup so zu steuern, dass je nach Herkunfts- bzw Zugriffsland unterschiedliche Outputs angezeigt werden.

Für Module und Content (kostenpflichtig):
    http://extensions.joomla.org/extensi...s-control/7294

Für Module (nicht kostenpflichtig):
    http://extensions.joomla.org/extensi...s-control/3391

Ob es noch mehr gibt was deinen Ansprüchen gerecht wird kann ich auch nicht sagen, musst Du halt hier mal recherchieren:
    http://extensions.joomla.org

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Taka,
    danke für die Antwort, war zwischenzeitlich kurzfristig verhindert, jetzt möchte ich das Thema aber weiterverfolgen.
    Also, die Seite soll in einem Intranet an das 15 Städte und Gemeinden angeschlossen sind bereitgestellt werden. Innerhalb dieses Intranets spielen Proxies keine Rolle, die gehen nur nach außen ins Internet. Jede Gemeinde soll ihr eigenes Layout und ihren eigenen Inhalt bekommen. Natürlich sollen auch Öffentliche Inhalte für alle Intranet Teilnehmer angezeigt werden können (Forum, Blog, Wiki,usw.). Die einzelnen Netzwerke innerhalb des Intranets sind netürlich in Subnetze aufgeteilt und die IP Bereiche sind mir bekannt.
    So, jetzt ist vielleicht (hoffentlich) ein bisschen klarer was ich möchte und hoffe Du oder jemand anderes kann mir eine Lösung zeigen.

Gruß Odinet

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

das ist imho kein "Personalisieren" sondern eine andere Fragestellung
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Aus meiner Sicht ist es eine Personalisierung, wie soll man es denn sonst nennen wenn ein bestimmter Personenkreis bzw. hier ein bestimmter IP-Bereich die Seiten anders angezeigt bekommt als andere. Wie auch immer, ich hoffe dass es dafür eine Lösung gibt.

+ Antworten

Lesezeichen