+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iframes in Joomla 1.5 einbinden

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    322
    Bedankte sich
    54
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard iframes in Joomla 1.5 einbinden

    gleich vorab: ich habe das forum durchsucht, viele threads aber keine lösung
    diese komponente führt mich auch nicht zum ziel

    ich möchte inhalte (belegungsplan) einer fremden seite in meinen content integrieren.
    bei einer anderen seite, die ich gefunden habe funktioniert es super, ist aber keine joomla seite: http://tiny.cc/r7z1d

    ich möchte meinen gleichen inhalt in meine seite integrieren

    Code:
    <iframe name="I1" src="http://www.ostsee-reisen.de/mecklenburg/warnemuende/belegungsplan-ferienwohnungen-warnemuende-11-1.html" width="511" height="410" scrolling="no" border="0" frameborder="0">
    Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</iframe>
    es funktioniert aber nicht!

    ich füge den code im backend in dem html pop up ein
    sondern ich speichere steht nix mehr von dem link im html
    der iframe wird also automatisch entfernt

    dann habe ich es mit dem plugin oben probiert,
    und nur den link eingesetzt, aber auf der seite ist
    trotzdem nix zu sehen

    habt ihr ideen?
    brauche ich einen anderen contenteditor?

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    322
    Bedankte sich
    54
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    dieser ansatz von lacki funktioniert bei mir auch, nur möchte ich den iframe nicht als neue eigenständige seite erstellen, sondern den iframe in einen bestehenden content integrieren

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    47
    Beiträge
    17,727
    Bedankte sich
    566
    Thanked 5,298 Times in 5,113 Posts

    Standard

    Wenn Du es nicht händisch per HTML eingeben willst, verwende den JCE Editor, der hat das an Bord.

  4. #4
    Neu an Board Avatar von matador
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard irgendwie nicht

    Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Wenn Du es nicht händisch per HTML eingeben willst, verwende den JCE Editor, der hat das an Bord.
    ich arbeite gerne mit dem JCE und hat immer funktioniert. Habe das Problemm, das der Code <iFrame> oder Code für Flash-Anbindung wird einfach von JCe Editor gelöscht. Habe gesucht in der Enstellungen (JCE Plugin) gesucht aber nichts gefunden. Was könnte sein?
    auf joomla basierte cms.
    ab 1. oktober 2006: die neue "clave latina" unter www.clavelatina.eu

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von firstlady
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7,400
    Bedankte sich
    713
    Thanked 2,382 Times in 2,067 Posts

    Standard

    Die Editoren filtern das konsequent raus, zumindest in der aktuellen Version. Früher ging es aber jetzt schaff ich es auch nicht menr.

    Entweder du schreibst den Text ganz ohne editor
    oder
    Du erzeugst einen Modul (eigenes html) und lädst den modul per {loadmoule ..deinmodul} in den content

    EDIT: OT.. hallo tom .. zigarettenpause ?!
    Geändert von firstlady (29.03.2010 um 12:16 Uhr)

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    47
    Beiträge
    17,727
    Bedankte sich
    566
    Thanked 5,298 Times in 5,113 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von matador Beitrag anzeigen
    ...Habe gesucht in der Enstellungen (JCE Plugin) gesucht aber nichts gefunden. Was könnte sein?
    Das hat eigentlich nichts mit iFrames zu tun. Du kannst im Plugin das Säubern des Codes abschalten. Für Flash und andere sachen, schalte ich den JCE ganz ab und gebe es in HTML ein, damit ich mögliche Fehlerquellen vermiede.

    Edit://...oder so ..hallo oldlady!

  7. #7
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1,979
    Bedankte sich
    13
    Thanked 655 Times in 588 Posts

    Standard

    Für JCE gibt es auch das IFrame-Plugin, das IFrames aus dem HTML-Filter entfernt
    Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein