+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler bei neuem Beitrag im Backend erstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehler bei neuem Beitrag im Backend erstellen

Hallo zusammen,

wenn ich im Backend einen neuen Beitrag erstellen möchte in dem ich im Menü "Beitrag" auf den Button "Neu" im klicke, öffnet sich das sich im beigefügten Bild gezeigte Fenster. Die genutzer Joomla Version ist 1.5. Ich vermute dass der Fehler seit Migration der Datenbank auftritt, bin mir dabei jedoch nicht sicher.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, sodass wieder doe korrekt formatierte Seite auftritt?!

Danke und Gruß

onkelkirsch
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hab nun noch versucht den administrator-Ordner aus einer neuen Joomla-Installation zu ersetzen um mal auszuschließen dass es an einer css-Datei im Backend Bereich hängt. Hat aber leider nichts gebracht.
    Kann das an der Datenbank liegen?

Gruß onkelkirsch

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Dito, ich habe genau den gleichen fehler.
    meine Seite wurde gehackt, dann habe ich den Inhalt von httpdocs komlett gelöscht und aus einer alten sicherung wieder aufgespielt.
    Und seit dem ist meine Seite wieder da, aber ich stehe mit dem gleichen Fehler da.
    Egal ob ich auf Beitrag neu gehe oder einen alten beartbeiten will.
    Ich habe schon einen andern Editor ausgewählt, und den JCE Editor deinstallier und neu installier, aber leide keine besserung.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Bei mir tritt der Fehler nur auf wenn ich einen neuen Beitrag erstellen möchte, sonst funktionieren die Einstellungen wie gewohnt. Hat evtl. jemand noch eine Idee?
    Gruß
    onkelkirsch

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hab nun alle Module und Plugins die nicht benötigt wurden deaktiviert, danach wird die Seite wieder korrekt formatiert angezeigt. Was nun genau ausschlaggebend war kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok, , ?
    kann mann eingenlich irgentwo sehen welche Module Plugins nicht benötigt werden ? oder nicht in Benutzung sind ?
    ich habe die Joomla Installation von jemandem anderes übernommen und bin mir bei ein paar Modulen bzw. Plugins nicht ganz sicher.

+ Antworten

Lesezeichen