-
Automatischer Seitenumbruch einer Auflistung
Hallo.
Ich habe hier eine Aufzählung mit ca. 500 Einträgen, die ich nach ca. 15 Stck. automatisch umbrechen möchte.
500 einzelne Beiträge zu schreiben stelle ich mir nicht zu prickelnd vor, daher suche ich nach einer Möglichkeit, die Seite nach fester Höhe (oder besser nach einer festen Anzahl Aufzählungspunkten umzubrechen.
Gibt es dafür ein passendes Modul, eine Funktion in Joomla, die ich übersehen habe o.ä.?
Gruß,
holger-42
Edith will noch hinzufügen, dass der Editor JCE 1.5.6 ist.
Geändert von holger-42 (22.03.2010 um 15:28 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Ich kenne kein Plugin o.ä. was dies automatisch macht. Du kannst aber per Copy/Paste Deine Einträge in einen einzigen Artikel kopieren und händisch nach einer bestimmten Anzahl mit dem Button einen Seitenumbruch einfügen. Es wird dann ein kleines Inhaltsverzeichnis mit Links erstellt.
-
-
Hallo, danke für die Antwort!
Das ist allerdings leider eine recht ungünstige Lösung, denn neue Einträge kommen oben hinzu, was heißt ich müsste bei jedem neuen Eintrag in der Liste die Seitenumbrüche verschieben.
-
-
Gute Seele des Boards
Siehst Du, das wäre eine Info gewesen, die ich vor meiner Antwort gut hätte gebrauchen können. Was sind das denn für Einträge? Adressen?
-
-
Sorry, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen.
Die Einträge sind Publikationen. Die Älteste soll am Ende des Dokuments stehen, die Neuste am Anfang. Oder anders: Es geht chronologisch nach oben, sodass die Aktuellste auch auf der ersten Seite steht.
-