-
Frontend: Beitragsfreigabe greift nicht
Hallo,
wenn ich im Frontend einen neuen Beitrag einreiche und freigebe erscheint dieser im Backend und ist dort als freigegeben markiert. Im Fontend erscheint der Beitrag jedoch erst, wenn ich ihn im Backend einmal geöffnet und wieder gespeichert habe. Das Caching habe ich sowohl Joomla- als auch Browserseitig abgeschaltet, den Browsercache geleert und die Funktionen "Werkzeuge > Cache leeren" sowie "Werkzeuge > Abgelaufenen Cache leeren" angewendet und die Browserseite mehrmals aktualisiert bzw. neugeladen - erfolglos.
Das Editieren im Frontend funktioniert ansonsten einwandfrei, auch das deaktivieren und aktivieren eines Betrags, wenn dieser erst einmal im Frontend erscheint.
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Teo
-
-
Moin.
Deaktiviere zusätzlich mal das Cache-Plugin.
-
-
Danke für's Puschen. Das Cache-Plugin war deaktiviert. Ich hatte auch ohne Erfolg das Template gewechselt.
Eine Cache-Funktion brauche ich unbedingt, weil die Site ansonsen schrecklich langsam ist. Ich habe neben der Cache-Aktivierung in der Konfiguration das (neu entdeckte) Cache-Plugin jetzt einmal aktiviert, stelle jedoch keine Performance-Verbesserung fest. Was bringt dieses zusätzliche PlugIn?
Zurück zum Thema:
Leider habe ich keine Lösung gefunden. Als Notlösung wurden jetzt ein paar deaktivierte Dummy-Beiträge angelegt, die nach Bedarf aktiviert, bearbeitet und verschoben werden können. Der com_content-Cache wird hier beim Speichern übrigens automatisch geleert.
-