-
Joomla 1.5 Hauptmenü auf Seiten außerhalb von Joomla anzeigen
Hallo,
ich habe Joomla 1.5 laufen und nutze es für meine Hauptwebseite. Es gibt eine eigenständige Anwendung auf der Webseite, die von Joomla abgekoppelt ist. Diese Seiten benötigen das selbe Menü, wie ich es in Joomla angezeigt bekomme. kann ich lediglich das
Hauptmenü auf Seiten außerhalb von Joomla anzeigen lassen? Mein Template von Joomla will ich dabei nicht anfassen. Lediglich das Menü auf einer Seite ausserhalb von Joomla im selben Ordner wie der von index.php ausgeben.
Grüße Tomjo
-
-
Gute Seele des Boards
So recht kann ich nicht nachvollziehen was Du vorhast. Natürlich kannst Du ein externes Menü machen, nur dieses ist dann auch von Joomla abgekoppelt und es wird nach betätigen das Links das komplette Joomla aufgerufen und Du kannst das Menü nicht über Joomla editieren. Wenn Du das joomlaeigene Menü verwenden willst, musst Du Deine Anwendung in einem Wrapper (iFrame) aufrufen.
-
-
Das ist interessant, ich würde gerne auf den Seiten, die von Joomla abgekoppelt sind lediglich das aktuelle Joomla-Menü einbinden, denn sonst muss ich ja von Hand stets nach Änderungen im Joomla-menü nachtragen. iframe-wrapper? kann ich in ein IFrame das menü laden? das wäre ok, dazu würde ich in der abgekopplelten Version einfach einen iframe erstellen und in diesen dann das menü laden. Nur wie gehe ich vor?
Tomjo
-
-
Gute Seele des Boards
Das geht nur in anderer Richtung!
Du kannst nicht das Menü von Joomla in einem iFrame Deiner externen Anwendung laden, sondern nur deine externe Anwendung in Joomla.
Ich dachte ich habe das in meinem vorherigem Post deutlich gemacht.
-
-
Das habe ich verstanden. Bei iframes stört mich nur noch die Höhe, denn die kann je nach Seite (dynamische Anwendung mal größer mal kleiner sein. Es gibt zwar einen Weg mit Javascript (Ajax) die Höhe des iframes nach Aufrufen der Seite ggf. zu verlängern, aber das ist immer unschön. Ich denke nochmal über die Lösung nach. ggf finde ich noch einen Weg direkt die MySql auszulesen und die Hauptmenüpunkte ausgeben zu lassen, denn das ist alles was ich benötige, die Kategoriepunkte, Unterkategorien sollen nicht gelistet sein, nur die 1. Hauptebene des menüs.
Grüße Tomjo
-