-
Benutzermenü!!
Hallo,
ich habe auf meiner Seite ein Modul "Simple Mooticker" und eine Komponente "RD-Autos" im Einsatz! Nun möchte ich über das Benutzermenü erreichen das wenn sich ein Benutzer anmeldet den Newsticker ändern kann und bei RD-Autos neue Autos eingeben kann!
Wie mache ich es?
Gruß
-
-
Damit meine ich natürlich die Anmeldung im Frontend da ich ja im Backend bei bestimmten Rechten schon ändern kann! Oder kann ich über Anmeldung im Frontend ins Backend gelangen?
Gruß
-
-
Moderator
Ein User kann grundsätzlich nichts ändern. du kannst ihm komplizierte Rechte geben, dass er sich im Backend einloggen kann, um den Inhalt des Tickers zu ändern. Aber wo sollte der tiefere Sinn liegen? Und möchtest du dann einen Ticker haben, wo die letzten aktuellen Se_xseiten und günstigen Versicherungsseiten durchgetickert werden?
Oder verstehe ich da was falsch?
Axel
-
-
Gut dann wäre die 1.Frage aktuell wie kann ein Redakteur der bestimmte Rechte von mir bekommt (nicht einfacher Benutzer) nun den Simply Mooticker aktuell halten und in der Komponente RD-Autos neue Autos über das Frontend einstellen? Oder geht man hier eh nur übers Backend auch die Redaktuere
Gruß
-
-
Gute Seele des Boards
Also der Ticker wird ein Modul sein und diese kann man grundsätzlich nicht aus dem Frontend editieren.
Was RD-Auto betrifft, sollte die Komponente eine Frontendeditierung mitbringen. Hier solltest Du Dich auf der Entwicklerseite der Komponente umschauen.
Wenn es nicht geht würde ich auf einer Vertical Market Komponente wie Marketplace aufbauen, bei der eine Frontendeditierung geht.
-