+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Darstellungsproblemen nach SEO Optimierung

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Darstellungsprobleme nach SEO Optimierung

Hallo,

dies ist mein Erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe das mir hier zwecks meinem/unseren Problem auf unserer Webseite geholfen werden kann

Unsere Webseite www.quipsy.de ist leider in Richtung Suchmaschinenoptimierung damals nicht optimal erstellt worden. Ehrlich gesagt haben wir uns diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht. Heute haben wir sehr kryptische Links zu Produkten etc. die extrem nichtssagend sind.

Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten in joomla eingearbeitet, hänge aber immer noch an diesem Problem fest.

Folgende Grundvoraussetzung:
    Die joomla Version 1.5.15 ist installiert.
    Laut unserem Provider domainfactory wird Mod_rewrite unterstützt, die .htaccess habe ich entsprechend angepasst.

Folgendes Problem tritt auf:
    Wenn ich im Backend unter Konfiguration - Site dier Suchmaschinenoptimierung von joomla aktiviere (alle drei Punkte), werden sämtliche Module die normalerweise angezeigt werden (z.B. yoo_carousel) nicht mehr angezeigt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Es werden nur die Module nicht mehr angezeigt, bei denen die Grafiken auf unserem Webspace liegen. Wie man in dem screenshot quipsy_mit_seo sehen kann, funktioniert die Anzeige bei externen Adressen aber problemlos (Twitter Link).

Im Anhang habe ich mal beide Versionen hochgeladen, hier sieht man relativ deutlich mein Problem.

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, bin langsam mit meinem joomla Anfängerlatein am Ende

Viele Grüße

Tobias
    Angehängte Grafiken
    Geändert von kscblum (22.03.2010 um 09:47 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

hast Du
    Code:
    RewriteBase /
    das so inder .htaccess versucht?

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard Suchmaschinenfreundliche Links

gehtst du auf:

"Konfiguration" -> "Site"
    Feld: "Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Alle Option Buttons auf "Ja"

Aber auf jeden Fall auch die Datei htaccess.txt im Rootverzeichnis deiner Joomlainstallation auf .htaccess umbenennen.

Damit sollte es klappen.
    Mit freundlichen Grüßen Ralf Butsch
    __________________________________________________ ____________________________________
    Butsch ComNet EDV / ComNet Shop / Übrigens ..--> Ich bin dabei: http://www.wassertropfen-kork.de

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von comnet Beitrag anzeigen
    gehtst du auf:

"Konfiguration" -> "Site"
    Feld: "Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Alle Option Buttons auf "Ja"

Aber auf jeden Fall auch die Datei htaccess.txt im Rootverzeichnis deiner Joomlainstallation auf .htaccess umbenennen.

Damit sollte es klappen.
    Hallo,

Hää, hat er dies nicht schon gemacht?

Konnte nur folgendes im Start Beitrag lesen.

die .htaccess habe ich entsprechend angepasst.
    Wenn ich im Backend unter Konfiguration - Site dier Suchmaschinenoptimierung von joomla aktiviere (alle drei Punkte),

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von kscblum Beitrag anzeigen
    ...werden sämtliche Module die normalerweise angezeigt werden (z.B. yoo_carousel) nicht mehr angezeigt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Es werden nur die Module nicht mehr angezeigt, bei denen die Grafiken auf unserem Webspace liegen. Wie man in dem screenshot quipsy_mit_seo sehen kann, funktioniert die Anzeige bei externen Adressen aber problemlos (Twitter Link).
    Was genau steht denn im Seiten-Quellcode bei diesen Bild-Links?
    Hast Du noch irgendwelche anderen SEO-Tools parallel im Einsatz?
    Funktioniert es bei einem anderen Template?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die fehlenden Grafik läuft als Backround Image in einem Beitrag. Genauso das Elemet das links unten fehlt - auch das ist ein Beitrag mit einem Bakround Image. Der Beitrag ist prinzipiell da, denn die Schrift wird angezeigt wenn ich die nicht vorhandene Grafik markiere. Die Schrift wird aber nicht angezeigt, da sie weiß ist und weiß auf weiß ohne Hintergrundbild sieht blöd aus

Im Quellcode dazu steht folgendes:

<div style="padding: 30px; overflow: auto; font-family: Times New Roman,Times,serif; color: #ffffff; background-image: url('images/stories/pic-produkte-apqp.jpg'); width: 611px; height: 337px; position: static; top: 0px; left: 0px"> <font face="times new roman,times" style="font-size: 300%; line-height: 100%">Advanced Product <br />Quality Planning </font><p><font face="times new roman,times" style="font-size: 150%; line-height: 125%"> » Checklisten<br /> » Steuerung von Kundenprojekten<br /> » Projektplanung<br /> » Unterstützung in verschiedenen<br /> Planungsphasen<br /> » Anbindung an QUIPSY FMEA, <br /> QUIPSY PAPL, QUIPSY CPL<br /> </font></p></div>

Anderes template ausprobieren geht nicht, da wir nur dieses eine installiert haben (yoo_seasons). Die htaccess datei ist wie beschrieben da, auch der RewriteBase / Eintrag ist vorhanden.
    Ansonsten laufen keine weiteren SEO Tools.

Gruß Tobias
    Geändert von kscblum (22.03.2010 um 12:48 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen