Hallo,
dies ist mein Erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe das mir hier zwecks meinem/unseren Problem auf unserer Webseite geholfen werden kann![]()
Unsere Webseite www.quipsy.de ist leider in Richtung Suchmaschinenoptimierung damals nicht optimal erstellt worden. Ehrlich gesagt haben wir uns diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht. Heute haben wir sehr kryptische Links zu Produkten etc. die extrem nichtssagend sind.
Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten in joomla eingearbeitet, hänge aber immer noch an diesem Problem fest.
Folgende Grundvoraussetzung:
Die joomla Version 1.5.15 ist installiert.
Laut unserem Provider domainfactory wird Mod_rewrite unterstützt, die .htaccess habe ich entsprechend angepasst.
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich im Backend unter Konfiguration - Site dier Suchmaschinenoptimierung von joomla aktiviere (alle drei Punkte), werden sämtliche Module die normalerweise angezeigt werden (z.B. yoo_carousel) nicht mehr angezeigt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Es werden nur die Module nicht mehr angezeigt, bei denen die Grafiken auf unserem Webspace liegen. Wie man in dem screenshot quipsy_mit_seo sehen kann, funktioniert die Anzeige bei externen Adressen aber problemlos (Twitter Link).
Im Anhang habe ich mal beide Versionen hochgeladen, hier sieht man relativ deutlich mein Problem.
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, bin langsam mit meinem joomla Anfängerlatein am Ende![]()
Viele Grüße
Tobias

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen