Hallo,
ich habe eine Site die unter mehreren Domainnamen erreichbar ist. Beim Optimieren habe ich festgestellt, dass die einzelnen Dateien unerwartet von einer anderen Domain als der eigentlich angefragten übertragen werden.

Aufruf
www.Domain1.com

gesendet wird wird vom Server
www.Domain1.com
www.Domain1.com/layout.css
www.Domain1.com/bild1.gif
www.Domain1.com/bild2.gif

sowie manchmal zusätzlich
www.Domain2.com
www.Domain2.com/layout.css
www.Domain2.com/bild1.gif
www.Domain2.com/bild2.gif

Beide Domain laufen auf meinem Server und sind auf den selben Inhalt gemappt. Also vom Erscheinungsbild her kein Unterschied ob der zweite Teil auch gesendet wird oder nicht. Nur die Ladezeiten sind teilweise heftig unterschiedlich.

Die zwei ersten Verdächtigen habe ich ausschließen können.
In meinen Seiteninhalten und der Datenbank ist nirgends Domain1 oder Domain2 codiert Das konnte ich über Volltextsuche in der Datenbank und meinen Templates sicher stellen.

Was ich nicht verstehe ist weshalb es überhaupt passieren kann dass die Daten von zwei Domainnamen übertragen werden und natürlich wie ich dieses unterbinden kann.

Ich verwende Joomla 1.5.15 und MySql 5 auf einem 1und1 Server.
Nachweisen konnte ich die Sache mit einer Anfrage über http://tools.pingdom.com da dort sehr schön der Verlauf einer Site Anfrage gelistet wird.

Falls jemand eine Ahnung hat was da schief läuft wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Gruß Thomas