-
Startbegrüßung mit Bild
Hi ich habe eine Webseite erstellt dort würde ich gerne die Startseite so einrichten das immer ein Text mit Foto drin ist aber nicht im Format eines Beitrages sondern vielleicht als einen eigene Anwendung. Kennt ihr ein App was das macht oder wie kann ich es sonst realisieren?
Danke schon mal im Vorraus!!
Mfg Stephan
Falls noch Fragen sind bitte stellen. Es kann sein das ich zu viel verlange aber so bin ich nun mal.
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Wenn für alle der gleiche Text angezeigt werden soll, kannst du ja ein Modul erstellen ("eigenes HTML" oder so ähnlich) und dieses dann nur auf der Startseite anzeigen lassen.
Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!
-
-
Habe gerade gesucht wie ich das mache bin aber irgendwie nicht zu meinen Wünschen gekommen deine Idee ist ja gut aber wie setze ich sie um. Bin leider nicht so ein cms-freudiger Programmierer. Kannst du mir helfen???
Wäre echt nett
-
-
Das ist ganz einfach:
Erweiterungen -> Module -> Neu -> Eigene Inhalte (Leeres Modul)
Den Inhalt in das vorgesehene Feld eingeben, eine Modulposition auswählen, Menüzuweisung "aus Liste" und dann die Startseite aussuchen.
Speichern und fertig.
Hier gibt es Tipps und Infos:
FAQ für Joomla
Tutorial bei cocoate (mit Videos)
Openbook Joomla 1.5
Filmanleitungen
Geändert von progandy (18.03.2010 um 17:13 Uhr)
-
-
So ich habe es jetzt erstellt und funktioniert auch nur wie bekomme ich es vor die Fläche mit den Beiträgen??
-
-
Du musst eine passende Modulposition aussuchen. Wenn es keine gibt, musst du im Template eine erstellen. Oft heißt die Position direkt über dem Inhalt "banner" oder "top". Schau einfach mal nach: deineseite.tld/index.php?tp=1.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hi also Modul habe ich erstellt nur benutze ich das template "RedEvo_Aphelion" leider gibt es da keine Position die über dem Beiträge teil.
Ich habe mal ein Bild beigefügt
Dort wo die roten Punkte sind soll nach unten verschoben werden. Die blaue Linie ist der teil wo der Willkomenstext hin soll
Könntest du mal die koplette erklärung geben wie ich das mache
soll user5 heißen
Wäre wirklich wirklich nett.
-
-
Suche in der index.php des Templates nach <div id="component">
Davor fügst du eine Zeile mit der Modulposition ein.
<div id="contenttop"><jdoc:include type="modules" name="contenttop" style="" /></div>
Dann musst du noch in der template.css den Name der Modulposition eintragen und alles hochladen.
Wenn du mehr Infos brauchst, such mal nach jdoc, template erstellen oder so
-
Erhielt Danksagungen von: