+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Registrierungsseite: Wo??

Neu an Board Avatar von cyberviews
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Frage Registrierungsseite: Wo??

Hallo allerseits,

ich habe sowohl Google als auch deises Forum seit zwei tage durchstöbert aber nicht die passende Antwort gefunden, die sehr kurz sein wird

Ich möchte die Registrierungsseite von mein aktuelles Projektin Joomla 1.5 optisch modifizieren und ich habe keinen Schimmer wo ich die PhP Datei finde wo ich die optische Änderungen vornehmen kann.

ich wäre extrem dankbar für die Antwort auf diese, wahrscheinlich blöde, Frage

Vielen Dank im Voraus!

Rob van Linda

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Hallo,

die findest du unter
    components/com_user/views/register/tmpl/default.php

ich empfehle die Datei in deinen Template Odner zu kopierenm und die Änderungen per Template-Override zu machen. Sonst ist es möglich das die Datei bei einem update wieder neu angepasst werden muss.

Infos zu Override findest hier
    http://tipps.joomla.ch/overrides-verstehen.html
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Hallo,

Hatte mal was in Netz gefunden.
    Habe es noch erweitert, damit man in der Administration auch nach ' Firma ' suchen kann und diese Filtern.
    Siehe PDF Anhang.

Override ist sicher gut, da ich aber immer alle Hacks Dokumentiere, brauche ich das nicht.

Gruss
    Angehängte Dateien
    Geändert von rocket3 (17.03.2010 um 21:58 Uhr)

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von cyberviews
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Guten Morgen und vielen dank für die hilfreiche Antworten!

Das mit dem Override mache ich schon wenn ich CSS Klassen anpasse wo "moduletable" nicht möglich ist. Und natürlich "klaue" ich auch den HTML Ordner vom BEEZ Template ;-)

Und ich habe gefunden woran es lag :-) Ich hatte schon die von PhP-Datei die SirDrake mir genannt hatte (vielen Dank nochmals) bearbeitet und es tat sich nichts.

Mein Partner (SAP Programmierer) und ich haben wie blöde vor dem Notebook gesessen und nichts kapiert :-)

JETZT fing dann mein dumpfes Hirn an zu rattern als ich hier schrieb dass ich den HTML Ordner vom BEEZ Template stiebitze. Denn ich war schon irritiert, dass die Datei Tabellen aufweisst und im Quellcode gibt es DIVs anstelle der Tables.

Ich muss natürlich die Datei bearbeiten, die in "templates/mein template/html/com_user/register" sein Dasein fristet :-)

Ich habe schon mehrere Seiten mit Joomla erstellt aber bis Dato habe ich nur CSS angepasst.

http://tattoo-kd.de, http://couch-cats.de sind zwei Beispiele.

Es tut mir leid Euch mit so eine dumme Frage belästigt zu haben und beuge mein beschämtes Haupt tief :-)

Und ich bedanke mich auch ganz herzlich bei Rocket3 für die tolle PDF-Datei die ich mir sofort auf meinem Rechner gesichert habe,. Wirklich klasse!

Einen schönen sonnigen Tag gewünscht (in Berlin ist es schon 11°C! Hurra :-) )

Übrigens entschuldige ich mich für etwaige Schreib- und Grammatikfehler aber ich bin kein Muttersprachler sondern Niederländer.

Rob van Linda
    Geändert von cyberviews (18.03.2010 um 10:33 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen