+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Registrierung Problem bei Virtuemart und Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Registrierung Problem bei Virtuemart und Joomla

Hallo Zusammen,

ich habe so ein Problem.

Wenn ich mich einen neuen Kunde sowohl in Virtuemart als auch in Joomla registriere, kommt immer gleich Registrationseite. d.h. wurde nicht registriert.Ich habe überall geguckt aber kein Lösung gefunden.

in Global Einstellungen:
    Benutzerregistrierung erlauben: JA
    Aktivierung neuer Konten: Nein.

Joomla 1.5.15
    Virtuemart 1.1.4

ich habe auch im Datenbank geguckt, sah alles normal aus.

könnte jemand mir helfen???

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Verstehe deine Frage nicht richtig. Registrierst Du die Kunden im Backend oder der Kunde oder Du Dich selber im Frontend?
    Bei einer Registrierung über das Frontend muss selbstverständlich "Aktivierung neuer Konten: JA" sein.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Verstehe deine Frage nicht richtig. Registrierst Du die Kunden im Backend oder der Kunde oder Du Dich selber im Frontend?
    Bei einer Registrierung über das Frontend muss selbstverständlich "Aktivierung neuer Konten: JA" sein.
    Nein, ich meine im Frontend. wenn ein Kunde ein Produkt kaufen wollte und sich dafür registieren sollte.

Aber Registrierung im Frontend funktioniert nicht.
    Wenn man auf dem Registrierung absenden drücke, kommt wieder gleiche Seite.

es wird gar nichts auf der Linkeseite( Menüsäule). Nutzername und Password bleiben unverändert. Normalerweise sollte diese Felder nach der Registrierung weg sein.

Aktivierung neue Konten bringt leider nichts. Ich habe viele Lösungen, die mit nicht geholfen ist, gelesen. Das war nur eine Empfehlung.
    Geändert von Azraell35 (17.03.2010 um 13:01 Uhr)

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Die Aktivierung des Kontos kann doch erst nach Bestätigung einer eMail (Validierung) geschehen! Oder eben händisch als Admin im Backend.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Aktivierung des Kontos kann doch erst nach Bestätigung einer eMail (Validierung) geschehen! Oder eben händisch als Admin im Backend.
    Ich weiss, aber ich kriege auch keine Bestätigungsemail. Mein Problem ist. Registrierungsprozess funktioniert nicht...

wie ich eben oben geschrieben habe, es wird gar nichts auf der Linkeseite( Menüsäule). Nutzername und Password bleiben unverändert. Normalerweise sollte diese Feldern nach der Registrierung weg sein und sollte man was kaufen oder in seinem Konto was erledigen.

Darüber hinaus sieht man nicht die neuer Benutzern in Benutzer-Bereich im Backend.
    Geändert von Azraell35 (17.03.2010 um 13:23 Uhr)

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Warum rückst du so zaghaft mit den infos raus? Ich bin nicht allwissend!

Hast Du wenigstens einen Link? Hat das genz noch nie funktioniert oder plötzlich nicht mehr?
    Wenn keine Bestätigungsmail verschickt wird um diese zu validieren, wie soll dann ein lauffähiges Konto erstellt werden?!

Und wenn Du Dich als Admin anmeldest im FE, hast du dann alles? Und wenn Du den Benutzer im BE freigibst, kann er sich dann anmelden?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hast Du wenigstens einen Link? Hat das genz noch nie funktioniert oder plötzlich nicht mehr?
    Wenn keine Bestätigungsmail verschickt wird um diese zu validieren, wie soll dann ein lauffähiges Konto erstellt werden?!

Und wenn Du Dich als Admin anmeldest im FE, hast du dann alles? Und wenn Du den Benutzer im BE freigibst, kann er sich dann anmelden?
    Ich kann mich mit bestehendem Konto anmelden, aber kann nicht ein neues Konto erstellen.

Ich kriege gar keine Bestätigungsmail. Ich glaube, dass das Problem an zwischen Datenbank und Joomla liegt, aber wie kann ich finden, weiss nicht?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Azraell35 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich mit bestehendem Konto anmelden, aber kann nicht ein neues Konto erstellen.

Ich kriege gar keine Bestätigungsmail. Ich glaube, dass das Problem an zwischen Datenbank und Joomla liegt, aber wie kann ich finden, weiss nicht?
    Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mein Frontend-Login-Modul mit USERMETA aufgebohrt. Bisher hat das reibungslos geklappt. Alle Einstellungen in der Konfiguration für die Anmeldung im Frontend sind korrekt eingestellt. Dennoch funktioniert der Registrierungsprozess nicht richtig.

Ich werde nach der Registrierung zwar "aufgenommen" und die Aktivierung kann vollzogen werden, jedoch kann ich mich im folgenden Schritt: der Anmeldung nicht anmelden :(

Irgendwie bleibt dieser da hängen.

+ Antworten

Lesezeichen