Hallo Forum,
seit ca. 2 Jahren habe ich für meinen Verein eine Joomla-Seite erstellt, bisher konnte ich fast jedes Problem alleine rausknobeln.
Nun habe ich allerdings ein kurioses Problem, bei dem weder Google noch die Forumssuche Erfolg brachte.
Im BE ist SEO aktiviert und das funktioniert seit Beginn auch gut.
Beim Erstellen der Seite habe ichc etwas "blind" die Startseite (unter Menus) direkt auf eine Kategorie gelegt, so dass Startseiteneinträge immer in diese Kategorie mußten.
Dies habe ich nun umgestellt auf die allgemeine Startseite und auch die Bereichs-/Kategorie-Zuordnung einiger Beiträge geändert, dafür dann explizit den Startseitenhaken gesetzt.
Nun zum Kernproblem: Artikel, die in der ehemaligen expliziten "News"-Kategorie sind, werden auf der Startseite angezeigt, jedoch unter "...component/content/article...". Beim Klick auf den Artikel bzw. Artikellink werden alle Menu-(module), die für die Anzeige individuell konfiguriert wurden (backend-Module) nicht angezeigt, gleichwohl Startseite mit ausgewählt wurde.
Alle anderen Artikel werden nach SEO aufgebaut ".../bereich/kategorie/..." Bei diesen werden die Menu-Module korrekt, wie im BE konfiguriert angezeigt.
Manche Artikel werden in der Startseitenansicht, trotz Haken, gar nicht angezeigt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand eine Idee? ()
Danke - Viele Grüße,
fvadmin

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen