+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erweiterungen Installieren/deinstallieren funktioniert nicht - Problem

Neu an Board Avatar von Marco2312
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Erweiterungen Installieren/deinstallieren funktioniert nicht - Problem

Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Und zwar betreibe ich eine Internetseite mit Joomla 1.5.15 . Im backend- bereich konnte seit der Installation bis heute immer unter "Erweiterungen -> Insatllieren/Deinstallieren" Zip-Archive hochladen die sich dann installieren automatisch.

Wollte heute eine Komponete aktualisieren und als ich das Zip hochladen wollte erschien folgende Meldung:

* JFTP::store: Bad response
    * Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
    * JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
    * JFolder::folder: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
    * JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
    * Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei für Joomla! in diesem Paket gefunden werden!

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /var/www/web16/html/libraries/joomla/installer/helper.php on line 142

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /var/www/web16/html/libraries/joomla/installer/helper.php on line 142

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web16/html/libraries/joomla/installer/helper.php on line 187
    Woran liegt das bzw. was ist das für ein problem und wie kann ich dem abhilfe schaffen? Unter Einstellung ist die FTP Funktion auch aktiviert. Da ich an den Dateien von Joomla nichts umgestellt habe und ein anderer kein Zugriff zum backend hat... Bitte um Hilfe....

Danke schonmal im voraus.

Marco

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du mußt offenbar die Vorgängerversion der Komponente deinstallieren - da scheint es noch keine integrierte Update-Funktion zu geben.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Ich würde da den hoster fragen. Für mich sieht es aus wie ein Problem mit FTP-Zugang.
    Gruß, oldlady
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen