+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Serverumzug mit Akeeba Backup

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Serverumzug mit Akeeba Backup

Hallöchen,

ich stehe zur Zeit etwas auf den schlauch. Ich muss in den nächsten Tagen ein Paar Joomla Webseiten auf einem anderen Server umziehen.

Habe von dem Akeeba Backup gehört.
    Habe Akeeba so eingestellt das er Automatisch ein Backup auf den neuen Webspace erstellt.

Hat auch soweit ganz gut Funktioniert. Habe dann auf dem anderen Server den Akeeba Installer gestartet der sich Automatisch mit auf den neuen Server kopiert hat.

Das hatte auch so weit Funktioniert.. Ich war schon sehr froh das das umziehen einer Joomla Seite so einfach Funktioniert.

Nun wollte ich die Webseite auf dem neuen Server aufrufen. Und es kam eine fehlermeldung. Es sah so aus als hätte er die Datenbank nicht gefunden. Aber ich probiere es heute abend noch mal aus. Dann kann ich die genauere Fehlermeldung Posten.

Oder kann mir jemand noch ein anderes Backup Tool empfehlen was auch von der Bedienung für einen leihen sehr einfach ist ?

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jamfx Beitrag anzeigen
    So nochmal für alle!

AkeebaBackup ist JoomlaPack in einer neuen Version! Diese neue Version ist noch ALPHA und sollte daher NOCH NICHT verwendet werden; außer zum Testen!

JoomlaPack liegt stabil vor und auch das Videos dazu (siehe *Link*) erklärt genau, wie alles funktioniert!
    Also Seite LESEN und VIDEO ANSCHAUEN! Dann geht's

Gruß
    JamFX
    Das wäre dann der passende Link: http://www.joomlapack.de/

+ Antworten

Lesezeichen