+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Allgemeine Fragen zu einer Domain-Weiterleitung incl SEO-Aspekte

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Allgemeine Fragen zu einer Domain-Weiterleitung incl SEO-Aspekte

Hallo liebe Community,

heute habe ich mal wieder eine ganz allgemeine Frage zum Thema Domainweiterleitung und den in Google angezeigten Descriptions sowohl allgemeiner Info - Auflistung einer Domain.

Angenommen ich würde gerne die Zugriffe auf meine Hauptseite Autosport.de (fiktiv) etwas erweitern, indem ich mir einfach noch 2 weitere Domains mit im grunde genommen ähnlicher Beschreibung anschaffen würde (Auto-Kaufen.de und AUto-Kleinanzeigen.de) und diese dann aber auf die Hauptseite umleite, bestünde dann die Möglichkeit der beiden im nachhinein zugelegten Domains diese für Google eine etwas andere Description zuzuweisen?

Im Grunde genommen leiteten die Seiten dann ja alle auf die Hauptdomain um, also zieht Google nun die Meta Tags prinzipiell nur von der Hauptseite oder würde Google die anderen Domains mit einer etwas anderen Description ebenfalls auflisten?

Es ist evtl etwas schwer nachvollzielbar was ich ausgedrückt habe, ich wäre trotzdessem froh wenn jemand zu diesem Thema was zu sagen hat ;-)

a.h.
    Gast

Standard

Wenn Du die per 301 umleitest, dann bekommt eigentlich keiner die Inhalte der anderen Domains zu sehen. Das würde keinen Sinn machen.
    Machst Du gar keine Umleitung, hast Du Duplicate Content und verlierst evt den Vorteil der Backlink-Bündelung.

Du könntest aber zum Bleistift auf den anderen Domains ein Dokument schalten, stark auf ein Keyword optimieren und nen Link zur Haupt-Seite schalten. Nur musst Du es auch schaffen, dass diese Seite von Sumas als relevant und wichtig betrachtet wird, Du musst also dann mehrere Seiten pflegen und in Google hochbringen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die rasche Antwort. Noch ein kleiner Exkurs in der Hinsicht. Ich müsste ja für die weitläufigen Begriffe gar keine weiteren Domains kaufen, sondern könnte doch Sub-Domains anlegen und diese auf ein weiteres Joomla Verzeichnis legen, woraus dieser dann die Descriptions zieht, oder denke ich da etwas falsch?

a.h.
    Gast

Standard

Kapier ich net.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Gestatte mir eine Frage: was bringt dir das?

Optimiere eine Domain und du hast vernünftige Ergebnisse.
    Wenn deine Seite A,B,C und D bietet, dann teil das Google mit, habe gute Artikel und du wirst auch schon gefunden, eine Domain für A, eine für B, eine andere für C die dann eh alle auf die selbe hinzeigen ist erstens unnötige Arbeit und wenn ich bei Google sehe: ah okay Seite XYZ hat da einen Artikel drüber und ich komme zu Seite ABC dann komme ich mir als Konsument etwas verarscht vor. Aber scheinbar ist das ja auch ein wenig deine Absicht. Egal welches Schlagwort: man soll auf deine Seite, nur irgendwie zweifel ich daran das ich auch genau auf diese Seite will.

a.h.
    Gast

Standard

Ich sehn das auch so.

Es gibt nur einen Grund, warum manche Leute bei gängigen Begriffen mehrere Domains kaufen: Tippfehler abfangen.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von CirTap
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 438 Beiträgen

Daumen runter Black hat SEO

Black hat SEO kommt mir da noch in den Sinn :-) Auch 'ne Kunst für sich, speziell bei J!'s eher rudimentärem SEO-Support und Ermangelung einer nativer Unterstützung für Multi-Domains.
    Gibt ja aber für alles irgendwelche Lösungen/Erweiterungen.
    Ansonsten schließe mich Claudia an.
    Joomla FAQ | CSS-Probleme? Verstehen Entdecken Anwenden Meistern

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." (Douglas Adams)
    Man kann Software schnell, gut und günstig schreiben, sich aber nur 2 Dinge aussuchen.

+ Antworten

Lesezeichen