+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bilder ausrichten

Neu an Board Avatar von drumDude
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bilder ausrichten

Hallo zusammen,
    habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr auswählt dass ein Bild links oder rechts ausgerichtet dargestellt werden soll (sodass der Text um das Bild herumfließt), dass das nicht funktioniert?
    Bei mir wird zwar in der "Beitrag-bearbeiten" Ansicht das so dagestellt wie ich's will, aber später nach dem Abspeichern wird das Bild "alleine" in eine Zeile gesetzt, sodass der Text einfach darunter weiterläuft anstatt drumherum.
    Wenn ich float:left; bzw. float:right; im html-editor im img-tag einfüg hilft das auch nix.
    Auch funktioniert es anscheinend nur nach dem Zufallsprinzip ob ein Bild mittig oder fälschlicherweise einfach linksbüdig dagestellt wird.
    Hat jemand eine Lösung?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich empfehle dir schalte den HTML Editor aus und verwende Microsoft Frontpage und lade dann den HTML Code hoch.

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    318
    Erhielt 1.319 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

Standard

Falls du das noch nicht gemacht hast: Verwenden den JCE Editor, bei dem geht es sehr gut.
    Falls du gerne selber am code rummachst schalte im Editor das "html säubern" aus, das schmeisst dir immer die tags beim Speichern wieder raus.
    Grüße, Christiane

>>> It’s the squeaky wheel that gets the grease. >>>

+ Antworten

Lesezeichen