Ich habe ein kleines Newsprotal für Astronomie und fügr dort sehr regelmäßig frische News ein. Oft beginnen die News mit Bildern. Meine Frontpage sieht so aus, dass der erste Artikel in voller Breite angezeigt wird und die nächsten beiden nebeneinander in halber.
Jetzt habe ich das Problem, dass mir die Bilder immer das Template zerschießen, wenn der Artikel nicht mehr ganz oben steht (die Bilder werden dann nicht mit herunterskaliert). Habt ihr eine Ahnung ob es eine Funktion gibt die Bilder ab Position 2 auf der Homepage automatisch zu deaktivieren oder hilfsweise grundsätzlich keine Bilder auf der Frontpage anzuzeigen, sondern nur im jeweiligen Artikel?
Eventuell ist das ja was für dich: SmartResizer oder Imagesized
Alternativ kannst du auch einen Introtext mit kleinen Bildern oder ohne Bilder erstellen, und diesen dann in der normalen Artikelansicht ausblenden.
Das Problem ist, dass die Bilder groß sein müssen, wenn Sie an erster Stelle stehen und klein, wenn sie runter rücken und an zweiter und dritter Stelle stehen (oder da gar nicht mehr angezeigt werden sollen). Dafür gibt es keine Möglichkeit oder?
Lesezeichen