Hi,

das Joomla meiner Frau zickt ein wenig rum. Es wird da nicht viel gepostet, sodass es nicht unbedingt sofort auffiel, ich also nicht sagen kann, seit wann das Problem existiert.
Vor einigen Tagen habe ich jedenfalls von 1.5.14 auf die 1.5.15 upgedated und gestern stellten wir dann fest, dass man keine Beitraege mehr erstellen kann !
Zunaechst vermuteten wir den Fehlern auf einem Rechner, da beim Einfuegen von Bildern (zumindest dem Versuch) ein JavaScript-Fehler gemeldet wurde, aber egal mit welchem Rechner, egal mit welchem Browser, das Problem war jedes Mal dasselbe.
Sowohl in der User- als auch in der Admin-Umgebung versuche ich einen Beitrag anzulegen, versuche Bilder reinzustellen : Ohne Erfolg. Ich kann Bilder hochladen, bekomme diese auch zu Gesicht, aber mehr nicht.
Lass ich die Bilder weg, erstelle also nur einen Text, kann dieser nicht abgespeichert werden. Aus den APACHE-Logs werd ich auch nicht schlau.
Das alles laeuft auf einem Apache/2.2, PHP/4.4.4-8.
Gegenueber der Originalinstallation wurde nur in /libraries/joomla/application/pathway.php die Funktion _makeItem() PHP4-conform umgebaut.

Vielleicht hat ja jemand eine Eingebung ...

(Achso, um Speicherplatz zu schonen: Die Umstellung auf PHP5 ist zwar geplant, laesst sich aber derzeit aufgrund von anderen nicht PHP5-faehigen CMS-Systemen nicht durchfuehren.)

... und mag mir auch davon berichten...

DANKE!!!