+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seitenumbruch und SEO SEF

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Seitenumbruch und SEO SEF

Ich füge bei einem Beitrag einen oder mehrer Seitenumbrüche ein. Wo kann ich dann für die einzelnen Seiten den Google-relevanten Title und description eintragen?

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Troubleshooter
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

Standard

Wusste gar nicht, dass es schon google-relevante Titel gibt... Ich dachte es geht immernoch um den Benutzer...

Du kannst, zumindest mit Bordmitteln keinen "relevanten" Titel vergeben, nur den Titel, der im Inhaltsverzeichnis stehen soll und der hat alle Relevanz den Google braucht...
    E=mc²
    War der Hinweis hilfreich, dann einfach mal links auf "Danke" klicken...
    www.techplace.de

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    130
    Erhielt 2.113 Danksagungen
    in 1.926 Beiträgen
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

@Troubleshooter
    Für die erste Seite des Beitrags gebe ich Dir recht. Aber was ist mit den weiteren Seiten.
    Die weiteren Seiten haben eine eigene URL. Title und description sind aber identisch.
    Google wird dies in den WMT als doppelte Metabeschreibung ausweisen und maximal eine Seite indexieren. Die anderen Seiten mit anderen gepushten Keywords gehen mir verloren.

Ich könnte die weiteren Seiten auch als eigenständige Beiträge anlegen. Um diese zu erreichen fehlt mir dann aber im Text ein entsprechende Link. Klar: Kann man auch händisch einfügen, nur dann kann ich auch gleich ohne CMS in HTML und CSS arbeiten.

Die eigenständigen Beiträge über das Menue erreichbar zu machen bläht mir die Navigation zu sehr auf und Blog-Menues passen nicht ins Konzept.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Troubleshooter
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

Standard

Jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen, mal ehrlich...

Du verwendest doch wohl nicht ernsthaft ein CMS "nur" um nicht händisch Links einfügen zu müssen...
    E=mc²
    War der Hinweis hilfreich, dann einfach mal links auf "Danke" klicken...
    www.techplace.de

a.h.
    Gast

Standard

Ich kann die Anforderung nachvollziehen. Meine eigene Seite kommt auch völlig ohne eigene Links aus. Im Content gebastelte interne Links sind halt ein Zeichen für ungenügende Strukturierung. Automatisch erstellte Links, muss man nicht pflegen.

Zur Frage. Bei Einzelartikel kannste die Navi in ein Modul auslagern, welches einfach alle Artikel aus einer Kategorie auflistet (latestnews).

Über dem Content platziert, tut das seinen Zweck. Du hast dann allerdings keine Klasse active oder id current.

Hier mal ein seitliches Beispiel:

http://www.massivholzdielen.de/massi...ebersicht.html

7. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

@a.h.
    Danke für den Tip.

Habe ich gerade mal umgesetzt. Sieht gut aus und lässt alle Möglichkeiten für die SEO offen.

Machmal habe ich den Eindruck das hier im Forum nur an Joomla rumgehackt wird, um etwas reinzubringen was noch fehlt. Ich scheue mich immer davor soetwas zu machen. Das nächste Update kommt bestimmt und dann geht das gebastel wieder von vorne los. Dann kann man auch gleich alles selber machen und auf ein CMS verzichten. Zumidest wenn man alleiniger ersteller der Site ist.

a.h.
    Gast

Standard

Wie meinste das mit dem Rumhacken? Falls Du Basteln und Frickeln und unstrukturierte Mist-Lösungen meinst, stimmt ich Dir voll und ganz zu. Da haben wir das gemeinsam: Ich fühle mich mit sowas auch nicht wohl.

+ Antworten

Lesezeichen