-
Problem bei Installation von Template
Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei Joomla 1.5.14:
Ich möchte ein Template über die Funktion "Erweiterungen - Installieren/Deinstallieren" hochladen und bekomme folgende Fehlermeldung:
* JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
* Unable to write entry
Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Unable to access /var/www/web153/html/tmp/install_4b994d8e285a1/Max/template_thumbnail.png in /var/www/web153/html/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Warning: file_put_contents(/var/www/web153/html/tmp/install_4b994d8e285a1/Max/template_thumbnail.png) [function.file-put-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web153/html/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 298
Berechtigungen habe ich schon überprüft.
Danke im Voraus.
Gruss Nadine
-
-
Gehört zum Inventar
Hallo
http://tinyurl.com/yb6czq7
oder Suche nach wwwrun hier im Forum oder ein Blick in die FAQ (s. Signatur) helfen weiter 
Edit: oder safe_mode
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hi,
ich konnte endlich mein Problem lösen:
Der Tipp mit dem Save-Mode hat mich weitergebracht. Ich hatte die Seite vor kurzem umgezogen, davor gingen alle Installationen problemlos. Die Fehler traten erst nach dem Umzug auf. Der Save-Mode war nun auf "An", zuvor auf "Aus". Wie ich aber hier im Forum gelesen habe, muss die Save Mode-Einstellung auf "Aus" stehen, um die Installationsfunktion unter Erweiterungen nutzen können. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege!
Ich habe jetzt aber meinen Hoster nicht kontaktiert, sondern habe es umgangen, indem ich das Template direkt im Template-Ordner über den FTP-Server hochgeladen habe und es mir dann unter Templates angezeigt wurde 
Danke und Gruß
Nadine
-