+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einige Fragen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Einige Fragen

Hallo,

ich hätte da noch ein paar weitere Fragen zu joomla 1.5

Textfarbe:
    Mein Template ist dunkel gehalten, und die Schrift hell. Ich Backend kann ich in den Textfenstern daher, meinen geschriebenen Text so gut wie gar nicht lesen. Wie kann ich das umgehen? Selbst wenn ich als Behelf den ganzen Text markiere ist er schwer zu lesen.

Tabellen:
    Ich möchte gerne in einen Bericht eine Tabelle integrieren. Geht das? Die Schaltfläche dazu finde ich leider nicht.

Neueste Nachrichten:
    Über das Hauptmenü erscheint mir auf jeder Seite, immer über dem eigentlichen Inhalt "Neueste Nachrichten" und "Meist gelesen" erscheint. Beim Menü unter dem Header erscheint das nicht über dem eigentlichen Inhalt. Wo kann ich das deaktivieren?

Danke!
    Geändert von derLuki (12.03.2010 um 11:13 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Alle Deine Fragen sind schon 1000 X beantwortet worden. Drum wurde für Leute wie Dich, die keine Forensuche verwenden, Antworten geballt hier http://tinyurl.com/j15faq veröffentlicht.
    Und mach Dich mal mit den Grundlagen vertaut, denn es ist extrem mühsam hier immer wieder bei Adam und Eva anzufangen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Alle Deine Fragen sind schon 1000 X beantwortet worden. Drum wurde für Leute wie Dich, die keine Forensuche verwenden, Antworten geballt hier http://tinyurl.com/j15faq veröffentlicht.
    Und mach Dich mal mit den Grundlagen vertaut, denn es ist extrem mühsam hier immer wieder bei Adam und Eva anzufangen.
    Ich habe die Suche bereits benutzt, und mir deinen Beitrag durchgelesen. Aber zu meinen Problemen konnte ich da nicht wirklich viel finden!
    Daher ersuche ich hier um Hilfe.

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

auch nicht unter
    4.2.1 Der Hintergrund (Farbe oder Bild) des Editors JCE stört beim editieren des Beitrags

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Hi,

auch nicht unter

hth

albatros
    OK doch, das war der einzige Punkt, der mir ein wenig geholfen hat, wobei ich mir Anfangs nicht ganz sicher war, ob es das ist. Aber das mit den Tabellen und Neuste Beiträge, da hab ich nix gefunden. Möglicherweise fehlen mir noch ein wenig die Begriffe dafür, dass ich das richtig finde, aber das kommt mit der Zeit Auswändig bringt es da nix die einfach zu lernen, das muss man mit learning by doing machen

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von derLuki Beitrag anzeigen
    Über das Hauptmenü erscheint mir auf jeder Seite, immer über dem eigentlichen Inhalt "Neueste Nachrichten" und "Meist gelesen" erscheint.
    Das sind Module. Findest du unter Erweiterungen und kannst du dort deaktivieren.

Tabellen: Geh in deinem Editor über die verschiedenen Schaltflächen, bis dir der Tooltip "Tabelle" angezeigt wird.
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Hallo,

wollte nun das mit dem Highkontrast einstellen wie es in der Anleitung beschrieben war:

4.2.1 Der Hintergrund (Farbe oder Bild) des Editors JCE stört beim editieren des Beitrags
    Wähle in der Konfigurations-Komponente des JCE Formatting > Editor Content Class die Option "High Contrast".
    Alternativ gibt es hier noch eine Lösung.

Aber leider finde ich das nirgends ?! Habe den Editor "Editor - TinyMCE"

Wie komme ich in dieses Menü, um das einstellen zu können?

+ Antworten

Lesezeichen