+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E-Mail an bestimmte (registrierte) Benutzer senden, wenn neuer Artikel online

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard E-Mail an bestimmte (registrierte) Benutzer senden, wenn neuer Artikel online

Hallo

ich habe die Suche bemüht und z.B. das hier gefunden...ist aber noch nicht das richtige

http://www.joomlaportal.de/gel-ste-t...tml#post884329

Ich möchte gerne, dass wenn in einer bestimmten Kategorie ein neuer Artikel angelegt oder geändert wird, dass bestimmte registrierte Benutzer (zur Not auch alle) eine E-Mail an Ihre persönlichen E-Mail-Adresen (GMX, T-Online, etc.) erhalten.

Kann ich das mit Joomla-Boardmitteln lösen oder gibt es eine Komponente die das kann ?

Vielen Dank.

und Grüße

Holger

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Warum sollte das nicht das Richtige sein? Vorausgesetzt beim User wurde in der Userverwaltung ein Häkchen in "Systemnachrichten empfangen" auf "JA" gestellt, geht es!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht das Richtige sein? Vorausgesetzt beim User wurde in der Userverwaltung ein Häkchen in "Systemnachrichten empfangen" auf "JA" gestellt, geht es!
    Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden...sorry

Aber wird hier nicht dem Admin eine EMail geschickt, wenn ein neuer Artikel eingestellt wurde ?

Ich möchte es genau anders herum...der Admin erstellt den Artikel und die Benutzer sollen per Mail informiert werden, dass es diesen Artikel jetzt gibt bzw. ein Artikel geändert wurde.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Achso, das meinst Du!
    Ich kenne kein Plugin, das dies automatisch macht. Du könntest eine Newsletterlösung angehen oder ein RSS-Feed anbieten, die Interessenten abbonieren können. RSS Feed wäre eh die eleleganteste Lösung.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Achso, das meinst Du!
    Ich kenne kein Plugin, das dies automatisch macht. Du könntest eine Newsletterlösung angehen oder ein RSS-Feed anbieten, die Interessenten abbonieren können. RSS Feed wäre eh die eleleganteste Lösung.
    Vielen Dank für deine Hilfe...ich werde mir einmal die Newletter ansehen

+ Antworten

Lesezeichen