+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SEF a la "/bereich/kategorie/menu-alias.html"?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage SEF a la "/bereich/kategorie/menu-alias.html"?

Hallo zusammen,

ich denke fast, die Frage ist schon öfter gestellt worden, doch meine Suche bei Google nach "Joomla SEF Bereich Kategorie Beitrag" hat mich nicht weitergebracht.

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass ich im Joomla Backend lediglich unter Konfiguration, Site, Suchmaschinen-Optimierung (SEO) alle Optionen auf "Ja" stellen muß und dann würden die Seiten, so wie im Titel aufgerufen.

Tun s'e aber nicht. Ich bekomme nun zwar SEFs aber die sehen einfach so aus:

http://www.domain.tld/alias.html

Der aufgerufene Kategorie-Blog-Menüpunkt ist jedoch ordentlich einem Bereich zugeordnet. Es müsste doch also wenigstens http://www.domain.tld/bereich/alias.html angezeigt werden?!

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
    Thomas

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Hier hat Forennutzer CirTap das mal sehr anschaulich erklärt. Siehe auch Joomla FAQ Abschnitt 4.5.10.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja Danke, ich bin vielleicht n Depp.. So geht es :-).. Eine Frage habe ich aber noch:

Ich möchte die Untermenüpunkte nicht angezeigt bekommen. Ich möchte lediglich die Funktionsweise nutzen. Die hinter den Untermenüpunkten befindlichen Links möchte ich an anderer Stelle (im Content) unterbringen.

Wie setze ich das um?

Danke nochmal.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe es durch probieren soeben selbst herausgefunden. Man muß im jeweiligen mainmenu-Modul bei "Modulparameter" beim Punkt "letzte Ebene" eine -1 eintragen.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Wenn das Menümodul in Menüstil "Liste" ausgegben wird, kannst Du in den Modulparametern die anzuzeigenden Menüebenen einstellen. 0-0 zeigt alle, 0-1 die erste, 0-2 die erste und die zweite und so weiter.

P.S.. Wenn Fall gelöst, bitte Thread auch so markieren, siehe meine Signatur.

EDIT: Oder so

+ Antworten

Lesezeichen