+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suchfunktion für Verzeichnisse

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suchfunktion für Verzeichnisse

Hallo

ich suche eine Erweiterung (Plugin; Komponente ...), die es mir ermöglicht, meine Verzeichnisse zu durchsuchen.
    Hintergrund dieser Frage ist folgender:
    In unserem Krankenhaus-Intranet (Joomla 1.5.15) sind auch die Dokumente des QM-Systems abgelegt und sollen von den Mitarbeitern darüber aufgerufen werden. Alle diese Dokumente liegen in Form von PDF-Dateien in speziellen Ordnern auf dem Intranet-Server. Über die normale Suchfunktion lassen sich diese Dateien nur dann finden, wenn ich sie in einem Content angekündigt und dort dann auch verlinkt habe. Nicht immer aber werden alle Dokumente im Einzelnen in einem Artikel beschrieben, sondern manchmal eben nur angekündigt, dass es neue Dokumente gibt. Daher ist die normale Joomla-Suche nicht für diese Funktion geeignet.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine Erweiterung für die bestehende Suche?

Gruß
    Leon

Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.007 Danksagungen
    in 912 Beiträgen

Standard

Wäre dafür eine Download-Komponente wie Docman oder Remository nicht sinnvoller? Dafür gibt es auch noch Module à la "Neueste Downloads".

Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Zecke

nein, ich glaube nicht. Wir haben es hier mit Benutzern zu tun, die sich ganz allgemein schon sehr schwer tun mit der Nutzung von Computern und Intranet. Das führt dazu, dass wir die Bedienung des Intranets so einfach wie möglich gestalten müssen. In den meisten Fällen wird zur Suche nach Dokumenten eben die normale Suchfunktion genutzt, in der Erwartung, dort alles zu finden. Daher war meine Idee, die Suchfunkion auch genau dazu zu nutzen. Das aber geht nur, wenn über die Suchfunktion auch die Verzeichnisse durchsucht würden (und am besten ließen sich diese dann auch noch eingrenzen, damit nur in den Verzeichnissen gesucht wird, in denen sich die fraglichen Dokumente befinden).
    Wenn es sonst Ideen gibt, wie ich den Benutzern unseres Intranets die Suche auf diese QM-Dokumente ermögliche - nur her damit!

Gruß
    Leon

Nachtrag:

ich war glaube ich zu voreilig - ich kannte nur Docman und fand das für unsere Zwecke nicht gut geeignet. Ich werde mir aber Remository noch mal genauer ansehen. Vielen Dank also an Zecke für die Tipps.

Gruß
    Leon
    Geändert von Leon (15.03.2010 um 11:20 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen