+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navigation NACH Login

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Navigation NACH Login

Hallo zusammen

ich such jetzt schon eine ganze Weile aber finde leider keine Lösung für mein Problem.

Die Navigation soll sich nach dem einloggen ändern. Ich hab das mal mit Bildern versucht zu verdeutlichen. Vor dem Login hat man rechts die Möglichkeit sich anzumelden oder zu registrieren(siehe bild vor.jpg)

Wenn man eingeloggt ist brauch man die beiden Punkte ja nichtmehr. Danach sollen also die beiden Punkte weg und stattdessen ein "abmelden" button erscheinen(siehe bild nach.jpg)

Danke schonmal für eure Hilfe
    Angehängte Grafiken

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

erstelle 2 menüs, eines für die nichteingeloggten user, eines für eingeloggte. diese kannst du dann mit dem modul metamod für jeweils die richtige zielgruppe anzeigen lassen.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

modul metamod?

ich hab das schon mit den zugriffsrechten probiert. Aber wenn ich die eine auf öffentlich mach und die andere auf registriert werden mir sobald ich eingeloggt bin beide angezeigt!?

Danke

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

schau mal auf die seite der entwickler, da gibt es viele beispiele. metamod erlaubt eigene regeln zum anzeigen von modulen, also auch von menümodulen. in deinem fall genügt eine abfrage der userID.
    ist eine vorhanden (user eingeloggt) zeige menü 1, ist keine da (user nicht eingeloggt) zeige menü 2.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

6. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 588 Danksagungen
    in 530 Beiträgen

Standard

Ich habe weder Anmelden noch Abmelden in meinem Menü. In einer gut sichtbaren Position habe ich das Login-Modu veröffentlicht, in dem auch der Registrieren-Link vorhanden ist. Bei angemeldeten Benutzern steht dann hier der Abmelden-Button

Wenn es aber ins Menü soll: Setze den Abmelden-Link direkt in das normale Menü, aber mit Zugriffslevel Registriert.
    Dann erstelle ein weiteres Menü mit Anmelden und Registrieren, das du mit CSS direkt neben dein anderes Positionierst. Dieses Modul kannst du dann mit Metamod für angemeldete Benutzer ausblenden.
    Geändert von progandy (10.03.2010 um 14:31 Uhr)

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke scohnmal... hab das metamod ding mal draufgemacht. werd ich mir jetzt mal anschauen. danke für die tips

+ Antworten

Lesezeichen