-
aktualisierte Beiträge erst sehr spät online
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Joomla 1.5.15 Installation bei Host Europe laufen. Wenn ich jetzt in den vorhandenen Beiträgen Änderungen durchführe, sind diese erst nach ca. 1/2 Stunden "online" sichtbar. Eine Supportanfrage bei Host Europe brachte kein Ergebnis und ich wurde auf den Joomla-Hersteller verwiesen.
Ich habe in der Joomla Konfiguration das Caching abgeschaltet, sonst fällt mir hierzu nichts mehr ein.
Viele Grüße
payco01
-
-
Moderator
Vll. solltest du einmal den Cache deines Browsers löschen ...
-
-
Hallo Orpheus2510,
ich habe den Cache des Browsers schon mehrmals gelöscht. Außerdem arbeite ich mit zwei Rechnern und unterschiedlichen Browsern.
Wenn ich die Beitragsänderungen über den Rechner A mache und mir dann das Ergebnis auf Rechner B anschauen will, ist der Beitrag nicht aktualisiert, auch wenn Rechner B an diesem Tag die Seite noch nicht aufgerufen hatte.
Viele Grüße
payco01
-
-
Lösche mal den Cache von Joomla, weil eigentlich sollte der Beitrag sobald er geändert ist auch online sein.
Wird denn die richtige Zeit angezeigt zu der der Artikel geändert wurde, oder ist dieser Zeitpunkt auch um eine halbe Stunde verschoben? (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber nun ja)
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Ich habe das Caching in Joomla abgeschaltet. Trotzdem wird ein Cacheeintrag erstellt. Wenn ich diesen lösche, wird der Beitrag aktualisiert angezeigt.
Habe ich jetzt ein anderes Problem?
-
-
Gute Seele des Boards
Nein, Du kannst auch das lösen, indem Du das Cache-Plugin deaktivierst. Ich würde aber nicht auf den Cache verzichen wollen. Kannst Ja auf dieses Modul/Plugin zurückgreifen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Ich habe den Tipp von indigo66 umgesetzt. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.
Super, lieben Dank
-