Damit die Website wieder normal funktioniert, muss ich im Joomla-Adminteil den Cache löschen. Was ich mittlerweile herausgefunden habe ist, dass man nur den mod_mainmenu-Cache löschen muss und dann funktioniert die Website wieder tiptop. Alle andere Caches scheinen keinen Einfluss zu haben.
Nachdem der Cache gelöscht wurde, geht die Website eine Weile wieder. Aber irgendwann ist Schluss mit Lustig und der "joomla/" - Teil steht wieder in der URL.
Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung oder einen Tipp, was da plötzlich nicht mehr funktioniert? An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Danke für eure bisherigen Tipps. Haben aber leider nocht nicht zum gewünschten Resultat geführt.
@garonge:
Wenn ich in $live_site = "meinedomain.com"; schreibe, was in meinem Fall ja dann
$live_site = "mfv-marbach.ch"; wäre, dann wir die Website komplett falsch angezeigt (siehe Bild 1 richtig wäre Bild 2)
@Axel:
Ich finde kein "joomla" zuviel.
Komisch ist, dass wenn ich den Cache lösche, dann funktioniert die Website eine Weile (vielleicht 15-30 Minuten) und dann steht plötzlich das "joomla/" in der URL und die entsprechende Website kann nicht mehr dargestellt werden. Dieser Effekt bezieht sich aber nur auf Menulinks etc.
Die eigentliche Website www.mfv-marbach.ch kann immer aufgerufen werden.
Momentan habe ich den Cache komplett abgeschalten, damit der beschriebene Fehler eben nicht mehr auftritt. Aber das kann ja nicht wirklich die Lösung sein. Was mich auch wundert ist der Umstand, dass dieser Effekt plötzlich zu Tage getreten ist. Bis zum Sonntag funktionierte alles noch wunderbar.
wo kommt das denn her: http://bla.bli.blub.de/joomla/
scheint für das "joomla" verantwortlich zu sein.
In irgendwelchen Komponenten-Konfigurationen scheint die interne Serverbezeichnung noch drin zu stecken....
Oder es ist die index.php des Templates. Da scheint der Bock begraben zu liegen. Dort die Pfade anpassen sollte genügen.
Lesezeichen