Hallo,
ich hab ein Beiträgen Bilder eingefügt und würde diese nun gerne mit einem Link zum nächsten Beitrag versehen? Also das wenn ich auf das Bild klicke das dann der nächste Beitrag aufgeht.
Wie realisiere ich das.
Viele Grüße
Hallo,
ich hab ein Beiträgen Bilder eingefügt und würde diese nun gerne mit einem Link zum nächsten Beitrag versehen? Also das wenn ich auf das Bild klicke das dann der nächste Beitrag aufgeht.
Wie realisiere ich das.
Viele Grüße
Du musst über den Editor einen Link auf das Bild setzten.
Wie interne Links gesetzt werden wird gefühlte 1000x gefragt. Die Suche würde Dich hierher schicken.
http://www.joomlaportal.de/joomla-te...ionspunkt.html
Editor:JCE
Image markieren.. Symbol Hyperlink klicken (liegende 8)..
Beiträge... dann den 2ten Beitrag suchen
Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
Joomla Forum
Joomla braucht Dich!
Hi,
danke! das is tja super das der JCE direkt die Struktur der Webseite für das verlinken anbietet. Aber ic hsuche eigentlich eher einen Weg der mir das Ganze etwas dynamischer ermöglicht. Der JCE setzt ja den Link wirklich auf den entsprechenden Beitrag. Aber wenn ich nun die Strukturierung ändere oder nur die Anordnung der beiträge dann muß ich das Ganze doch auch wieder von Hand ändern. Oder?
Viele Grüße
Menü "Menüs" > Menüname > Menülink > Komponentenparameter > Navigation anzeigen = Anzeigen sollte helfen.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Hi,
genau das möchte ich innerhalb eines Beitrages auf einem Bild verwenden und nicht als extra Link. Hier wird das ja auch dynamisch angepasst. Und wenn ich jetzt direkt den Link auf den nächsten Beitrag auf das Bild lege dann steht da ja die URl drinnen welche sich nciht anpasst wenn ich jetzt die Struktur der Webseite ändere.
Viele Grüße
Schon mal getestet ob es wirklich nicht geht, bei einer "Umstrukturierung"?
Nein hab ich nicht.
Edit: Jetzt schon und es ist so wie ich vermutet habe. Der Link wird nicht angepasst.
Viele Grüße
Geändert von DirtyWorld (10.03.2010 um 15:55 Uhr)
Das brauchst du nicht zu testen, das kann nicht gehen. Ein Link im Content referenziert die Article Id, und die ändert sich bei einer Umsortierung nicht.
Die dynamische Navigation zeigt beim ersten Beitrag keinen "Zurück"-Link und beim letzten keinen "Nächster". Wie willst du das mit deinen manuellen Links im Content gewährleisten?
Tja keine Ahnung. Aber wie bekomme ich den die Funktion der Navigation in den Content rein damit ich zumindst das mal mit den Bildern nutzen könnte?Wie willst du das mit deinen manuellen Links im Content gewährleisten?
Also sowas wie wenn ich eine Position definiere (<jdoc:include type="component" style="xhtml" />). Das ich eben das in mein a-element reinschreiben kann
Viele Grüße
Geändert von DirtyWorld (11.03.2010 um 19:08 Uhr)
Lesezeichen