Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Datenbank

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Datenbank

Hallo Zusammen,
    ich habe eine Joomlaseite von meinem Vorgänger übernommen und habe einige Probleme damit. Jetzt würde ich gerne eine Datenbank mit den Inhalten der Seite erstellen. Jedoch habe ich schon einiges versucht und es kommen immer SQL-Fehler.
    Wer kann mir helfen?

frm
    frm ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zwar verstehe ich nicht so genau, was Du vor hast, aber eine Datenbanksicherung sollte am besten mit PHP-MyAdmin erfolgen, wenn Du darauf Zugriff hast.
    Die meisten Provider bieten dies im Domain-Backend an.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von frm Beitrag anzeigen
    Zwar verstehe ich nicht so genau, was Du vor hast, aber eine Datenbanksicherung sollte am besten mit PHP-MyAdmin erfolgen, wenn Du darauf Zugriff hast.
    Die meisten Provider bieten dies im Domain-Backend an.
    Ich habe Rokdownloads installiert und wieder deinstalliert. Nachdem ich es wieder installiert habe kommen gibt es enorme Probleme mit dem Wurzelordner. Ich denke es hängen noch ein paar Einstellungen in der Datenbank.
    Gruß Mark

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.555 Danksagungen
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Ja, dann musst Du eben noch ein paar Einstellungen machen, dann verschwinden die Probleme von ganz allein.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Ja, dann musst Du eben noch ein paar Einstellungen machen, dann verschwinden die Probleme von ganz allein.
    Hallo,
    vielen Dank für deinen Tip. Leider kann ich mit den Einstellungen versuchen was ich will, aber die Probleme verschwinden nicht von alleine.
    Vielleicht hast du ja eine Idee.
    Gruß Mark

Bedankte sich
    152
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Ich könnte Dir jetzt noch so eine Antwort wie oben geben (mit Null Aussagekraft), aber das hilft Dir sicher nicht weiter.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du von selbst drauf kommst, mal ein paar griffige Infos zu posten. Konkrete Fehlermeldungen sind bei Supportern immer sehr beliebt, ebenso eine genaue Beschreibung dessen, was die Fehler hervorruft (Einstellungen, Pfade, etc.).
    Gruß keraM

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich könnte Dir jetzt noch so eine Antwort wie oben geben (mit Null Aussagekraft), aber das hilft Dir sicher nicht weiter.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du von selbst drauf kommst, mal ein paar griffige Infos zu posten. Konkrete Fehlermeldungen sind bei Supportern immer sehr beliebt, ebenso eine genaue Beschreibung dessen, was die Fehler hervorruft (Einstellungen, Pfade, etc.).
    Habe noch ein anderes Topic, dort findest du die Infos. Hätte ich dir sicherlich schon früher posten sollen.
    http://www.joomlaportal.de/joomla-er...downloads.html
    Gruß Mark

Bedankte sich
    152
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Vor einer Woche hast Du die Forenregeln gelesen und akzeptiert. Punkt 1 dieser Regeln sagt, dass Doppelpostings nicht erwünscht sind.

Ich bin hier raus und Du auf der Ignorelist.
    Gruß keraM

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vor einer Woche hast Du die Forenregeln gelesen und akzeptiert. Punkt 1 dieser Regeln sagt, dass Doppelpostings nicht erwünscht sind.

Ich bin hier raus und Du auf der Ignorelist.
    Es sind ja keine Doppelpostings, sondern zwei Unterschiedliche Themen.
    Hier wollte ich eigentlich wissen, wie man die Datenbank vom Server bekommt.
    Im anderen Posting wollte ich wissen, ob jemand für rokdownloads direkt eine Lösung kennt.
    So und jetzt kommst du und spielst dich hier so auf bei einem Neuling. So geht man nicht mit anderen um.
    Gruß und vielen Dank für deine verschwendete Zeit!!!!!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Das andere Post habe ich geschlossen, wie ich auch dieses im Anschluss dieses Posts schließen werden.

Du bist klar aufgefordert worden, klare Angaben und Informationen zu posten:
    Kein Mensch kann ernsthaft verstehen, was du hier möchtest, wo deine Probleme liegen, was wie und warum nicht geht.

Du schreibst im letzten Post, dass du die DB vom Server nehmen willst und im ersten das hier:
    Jetzt würde ich gerne eine Datenbank mit den Inhalten der Seite erstellen
    Ich verstehe diesen Satz nicht. Ernsthaft helfen kann dir auch niemand mit sowas.
    Klare Formulierungen sind hier ein absolutes Muss!

Statt dessen beschwerst du dich und greifst User an, die gewillt waren dir zu helfen. Mitarbeit ist hier nicht nur erwünscht. Andere "Anfänger" schaffen das.
    So geht man nicht mit anderen um.
    Da hast du Recht - wir können erwarten, dass du dir etwas mehr Mühe gibst. Schließlich erhälst du hier völlig kostenlosen Support von Usern, die das in ihrer Freizeit machen.
    Gruß und vielen Dank für deine verschwendete Zeit!!!!!
    Sarkasmus ist denn auch völlig fehl am Platz!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Thema geschlossen

Lesezeichen