Hallo,
ich habe in Excel einen Rechner "programmiert" - man tippt dort und dort Zahlen ein und man hat ein Endergebnis.
Lässt sich dieser in Joomla fürs Frontend darstellen? Die Benutzer sollen, wie in Excel, etwas eingeben können.
Hallo,
ich habe in Excel einen Rechner "programmiert" - man tippt dort und dort Zahlen ein und man hat ein Endergebnis.
Lässt sich dieser in Joomla fürs Frontend darstellen? Die Benutzer sollen, wie in Excel, etwas eingeben können.
Naja, "geht nicht" würd ich so generell nicht sagen....
Natürlich ist J! nicht Excel
Wenn er aber nur in zwei oder 3 Felder Zahlen eingeben will, um dann ein berechnetes Ergebnis herauszubekommen, würd ich sagen, dass sowas durchaus machbar ist.
Aber über Art u Umfang schreibt er ja nix....
Ich reagiere nur auf Fragen, deren Lesbarkeit keine Zumutung darstellt
JUG-im-Pott (Joomla-User-Group)
und ebenfalls "no Artisteer support"
Ich weiß nun nicht, ob Google "Tabellen und Texte" rechenfähig ist, das könnte man sicher mit "relativ wenig" Aufwand in Joomla einbinden.
Auch könnte man mit PHP einen einfachen Rechner zusammenbauen, oder einfach eines der vielen bereits existierenden Scripte nutzen.
Aber Excel auf einem Webserver installieren und ausführen, damit darin ein VBA-Script abläuft, das wird nicht einfach.![]()
Hallo,
es sind eigentlich nur ein paar einfache Rechnungen. Leider sind drei WENN DANN Schleifen drin.
Es muss kein Excel eingebunden werden. Der Benutzer soll nur die Möglichkeit haben Daten einzugeben und zeitgleich das Rechenergebnis zu sehen.
3 "Wenn dann" ? So viele?
Nein, Im Ernst....sowas kann man mit Javascript realisieren.
edit: so auf die Schnelle hier mal ein Beispiel, wo nach Zahleneingaben Zellen berechnet werden:
D'Hondt Und das alles mit Javascript
Alan
Geändert von Alan (08.03.2010 um 20:57 Uhr)
Ich reagiere nur auf Fragen, deren Lesbarkeit keine Zumutung darstellt
JUG-im-Pott (Joomla-User-Group)
und ebenfalls "no Artisteer support"
Lesezeichen