+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF-Download über Icon

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard PDF-Download über Icon

Hallo an alle...
    ich habe eine grundsätzliche Frage zu PDF-Download eines Artikels in Joomla. Ich habe auch schon gründlich gesucht, aber nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen haben sollte, möchte ich mich entschuldigen!
    Zu meinem Problem: Ich suche eine Möglichkeit, wie ich es hinbekommen kann, dass beim Klicken auf das PDF-Icon eines Artikeln keine PDF-Datei per PHP erstellt wird, sondern einfach eine zuvor erstelle PDF-Datei heruntergeladen wird. Ich möchte also gerne das Erstellen des PDFs abschalten und das Icon gerne mit einer anderweitig erstellten PDF-Datei verlinken.
    Ich habe es bis jetzt so gelöst, dass ich am Ende eines jeden Artikels einen Link auf die entsprechende PDF-Version gesetzt habe aber das ist für viele doch sehr verwirrend, wenn es doch ein PDF-Icon gibt, das aber etwas ganz anderes macht als der Link. Andererseits würde ich aber das Icon gerne weiter nutzen, da es dort oben am Anfang des Artikels sehr übersichtlich wirkt...

Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren und dass es jemanden gibt, der mir helfen kann.
    Vielen Dank im Voraus,
    beste Grüße,

Atherion.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Dann schalte doch das PDF-Icon ab
    Entweder global bei den Einstellungen oder pro Beitrag bei den Parametern.

Hübsch ist dieser Download-Button:
    http://www.joomlaportal.de/allgemein...nd-bilder.html

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Klar, das wäre eine Möglichkeit. Aber, wie gesagt, ich möchte ja gern den Artikel als PDF anbieten, jedoch in einer von mir per LaTeX erstellen Version und dafür würde ich das Icon ganz gerne nutzen...
    Vielen Dank für Deine Antwort.

+ Antworten

Lesezeichen