+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Google zeigt Homep. als PDF an!

Neu an Board Avatar von Cupido86
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Google zeigt Homep. als PDF an!

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende,

als Joomla-Einsteiger habe ich mich sehr laienhaft an meiner ersten Seite http://www.fahrschule-maichle.de verausgabt. Soll heißen das ich wohl jede noch so wichtige Regel gebrochen habe, um eine professionelle Website in´s Netz zu stellen. Nun, im Angesicht meines anfängerdaseins plädiere ich auf eine milde Strafe.

Zum Fall:

Seit einigen Monaten schraube ich also an dieser Website rum. Nun ist mir da aber mitten in der Suchmaschienenoptimierung ein (peinlicher) Fehler unterlaufen. Das google-Ergebniss zeigt die Homepage im PDF-Format an! Und dieses PDF-Dokument sieht unter aller Sau aus! So kommen in diesem Dokument tausende von Wiederholungen vor. Bei mit wird (nach einem Teil der Suchmaschienenoptimierung) das Ergbniss auf Seite 1 als erstes Ergebnis bei Google dargestellt! Auf eine andere Suchanfrage (von einem anderen Rechner aus) steht dies aber erst um das 50. Ergebniss.

- HIER die Suchanfrage bei Google

- und HIER ein Sreenshot, wie es bei mir gelistet wird! (Erstes Ergebniss)

Nun habe ich gerne zwei Fragen an Euch:

- Wieso wandelt Google aus dem HTML-Format der Webseite ein PDF-Format ein, dass ich so eingentlich nicht will. Zudem ist es total Fehlerhaft! Liegt dies in einer Einstellung von Joomla? Oder hat dies doch andere Gründe?

- Zum zweiten hätte ich noch eine nicht ganz so wichtige Frage. Unter welchem Ergebnis wird bei euch der Google-Eintrag gelistet und warum wird es bei mir unter dem ersten Ergebiss und bei anderen erst unter den 50. Ergebnis gelistet?

Wie auch immer: diese PDF-Dokument muss da irgendwie raus. Ist ja echt peinlich :-P

Vielen Dank an Euch vorab für eure Antworten!

viele Grüße Mario

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

gux du hier - Viktor (kubik****bik) hat dazu mal ne Anleitung geschrieben
    http://www.kubik-rubik.de/joomla-hil...ribut-versehen
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo SirDrake,

wenn ich es richtig verstanden habe muss ich als Joomla 1.5.14 Nutzer nur den Button "E-Mail" auf Zeite 83 ändern. Dies habe ich so auch gemacht. Nur nochmal zur Sicherheit eine Rückfrage: Bei mir wandelt es bei der Google-Suche die HTML in ein PDF um. Ist es dann trotzdem Richtig, nur den Botton "E-Mail" zu ändern?

Wenn ja, hab ich damit das Problem aus der Welt geschafft? Wird Google bei neuen Index kein PDF Format mehr anzeigen?

Grüße von der Alb!
    Mario!

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

als Joomla 1.5.14 Nutzer solltest/musst du zunächst das aktuelle update auf 1.5.15 einspielen.

Die Suchroboter haben die Angewohnheit einem Link hinterzulaufen. Das tuen sie um z.B. Links zu Seiten zu zählen und damit die Wichtigkeit der Seite zu bestimmen. Das ist im Prinzip auch gut und richtig. Allerding wenn diese auf einmal zwei unterschiedliche Adressen mit dem gleichen Inhalt finden läuft man in die Duplicat Content Falle.

Das Attribut nofollow verhindert nun (das sollte es zumindest) das der Roboter dem Link hinterher läuft. In wie weit die Roboter sich daran halten kann man nicht sagen.

Da die pdf Funktion von Joomla aber in den meißten Fällen mieß bis unbrauchbar ist würde ich diese auf einer Firmenseite ausschalten bzw. nicht verwenden.

Google sollte dir bei den entsprechenden Suchbegriffen weiterhelfen auch ein Blick in die Google Webmaster Tools ist sehr hilfreich
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das Attribut habe ich eingefügt. Was bleibt mir jetzt noch über, außer auf den neuen Googe-Index zu warten? Falls alles gemacht sein sollte möchte ich mich noch bedanken bevor ich abhaue!Danke!

grüße!

+ Antworten

Lesezeichen