-
Deinstallieren von Templates, Module, Plugin etc nicht möglich
warum fehlen mir die links zu unter "Erweiterungen>> Installieren/Deinstallieren:
* Installieren
* Komponenten
* Module
* Plugins
* Sprachen
* Templates
???
siehe bilder
vorhanden
nicht vorhanden
Besten Dank,
Gruß, Olli
Geändert von obachi (05.03.2010 um 17:20 Uhr)
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Hallo
eine Version 1.5.9 (uralt) die andere 1.5.15 (aktuell)
hast du was gelöscht ?
vergleiche mal die Ordner mod_menu ob sie bei 1.5.15 vorahden sind ?
ich denke da ist was fehlgelaufen beim Dateiupload
Core Dateien nochmals drüberspitzen
Gruss Pegu
-
Erhielt Danksagungen von:
-
erstmal danke, für die hinweise. gelöscht habe ich meiner meinung nach nichts. das dumme ist, dass mir nicht richtig aufgefallen ist, seit welcher änderung an der seite, sich die menüs verabschiedet haben. "mod_menu" ist alles vorhanden... gibts vielleicht noch irgendetwas nach dem ich mal forschen könnte. Das internet half mir in diesem falle auch nicht... Danke!
-
-
-
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem...ich denke es hat mit einer Komponente zu tun...ich hatte an der Datenbank nichts geändert aber einige neue Komponenten installiert, u.a. JCE....ich habe schon versucht diese manuell zu löschen mit samt Ordner und Datenbankeinträgen...leider ist das Problem immer noch da...
-
-
für die Nachwelt! 
Problem gelöst!
Man nehme eine funktionierende Joomla seite und kopiere den link (ab Administrator) der obensteht, wenn man die Module>administrator aufgerufen hat, in die adressleiste rein. Das hat nämlich auf meiner Seite nicht mehr funktioniert!
Das müsste in etwa so aussehen, wenn sich nichts in neueren Versionen ändert:
http://www.example.org/administrator...dules&client=1
Dort muss nach dem Admin-Untermenü gesucht werden. Bei mir war der Fehler, dass er auf Position "left" stand und nicht wie normal auf: "submenu ".
Hoffe es hilft anderen:
<<<hier noch eine veranschaulichung>>>
Geändert von Lacki (06.03.2010 um 12:47 Uhr)
Grund: Falscher Link führte zu falscher Webseite
-
-
joomla_newbie: hift dir das?
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Also dein Beitrag hat mir weitergelholfen; zwar nicht 1 zu 1 aber das mit dem UNtermenu wars...also den Link direkt kopiert und danach neu gedürckt und adminuntermenu ausgewählt betitelt mod submenu ausgewählt...alles in Ordnung....
-