+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1 Basisinstallation und 300 Clients - Beitragssynchronisation

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 1 Basisinstallation und 300 Clients - Beitragssynchronisation

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, wie ich folgendes Lösen kann.

Ich möchte eine sagen wir mal Newszentrale haben, sprich eine Joomla Installation die nur zum Beiträge schreiben da ist.

Bereiche und Kategorien sehen dann folgendermaßen aus

Bereich 1 Games
    >> Kategorie Spieleseite 1
    >> Kategorie Spieleseite 2
    >> Kategorie Spieleseite 3
    >> Kategorie Spieleseite 4

Bereich 2 Wirtschaft
    >> Kategorie Wirtschaftsseite 1
    >> Kategorie Wirtschaftsseite 2
    >> Kategorie Wirtschaftsseite 3

Bereich 3 Klatsch und Tratsch
    >> Kategorie Klatschundtragschseite 1
    >> Kategorie Klatschundtragschseite 2
    >> Kategorie Klatschundtragschseite 3

Ich schreibe hier auf dieser Joomla Installation also Zentral meine Nachrichten/News/Beiträge

Jeder Website ist sozusagen eine Kategorie zugewiesen.
    Alle Websiten sollen ebenfals joomla als CMS nutzen und sich die Beitragsinformationen aus den jeweiligen Bereichen und Kategorien der HAUPT JOOMLA INSTALLATION herausziehen.

Jetzt zur alles berühmten Frage:

Geht das?, Gibts da bereits was? Ich habe nach etlichen Kombinationen und Ansätzen gesucht, leider aber nichts passendes gefunden.

Eventuell seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen oder evtl. ein paar Tipps geben, wie das ganze realisiert werden könnte.

____
    EDIT:

Ähnlich wie bei den RSS feeds sollte der Inhalt beim Aufrufen der Seite dann neu geladen werden, bzw. 'ne DB Abfrage starten. Ideal wäre wenn der Kontent aus den Entsprechenden Tabellen in der DB der Gamesseite direkt eingetragen oder abgelegt wird. Der nachteil bei den RSS Feed Modulen ist halt der mir bekannte Nachteil, das wenn jemand auf den Beitrag klickt er auf die Hauptseite, die den kontent bereit hält dann weitergeleitet wird, der User sollte schon auf der Seite bleiben.
    Danke schon mal im Voraus

Lahmizzar
    Geändert von Lahmizzar (05.03.2010 um 04:08 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Beschäftige dich mit den Joomla-Basics - die Zuteilung von Beiträgen in verschiedene Bereiche und Kategorien sollte dich weiterbringen. Und das bringt Joomla von Haus aus mit.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit den Joomla-Basics - die Zuteilung von Beiträgen in verschiedene Bereiche und Kategorien sollte dich weiterbringen. Und das bringt Joomla von Haus aus mit.
    Sorry, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das zur Lösung beitragen soll.

Ich kenne eben keine solche Funktion, die aus Datenbank 1 in Datenbank 2 entweder Text einträgt, oder Datenbank 2 die sich den entsprechenden Text aus Datenbank 1 raus holt.

Um es nochmal anders darzustellen: es sind alles eigenständige joomla installationen, die die Beiträge aus einer zentralen J Installation beziehen sollen. Dem endanwender oder user soll es damit unter keinsten umständen auffallen das die beiträge von einer anderen webseite stammen.

(Was hier Urheberrechtlich egal ist, da es eh alles meine Texte sind, Ich habe nur keinen Bock mich irgendwann hin zu setzen und an was weiss ich wievielen Portalen anzumelden um Beiträge zu schreiben.)

Gruß
    L

Neu an Board Avatar von Dr. Eddison
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

wird es vorkommen, dass in den anderen installationen auch bereiche, kategorien oder beiträge angelegt werden?

Wenn nicht, dass ist die sache mit ~30 zeilen php und einem cronjob erledigt
    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
    Wichtiger Link: www.gidf.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

um alle eventualitäten mit einbeziehen zu können, wird es darauf hinauslaufen.

Sozusagen als Basis
    J-Installation 1 >> Bereich 1 >> Kategorie x
    J-Installation 1 >> Bereich 1 >> Kategorie y
    J-Installation 1 >> Bereich 1 >> Kategorie z

Und hier dann die direktkopie
    J-Installation 2 >> Bereich 10 >> Kategorie x
    J-Installation 3 >> Bereich 10 >> Kategorie y
    J-Installation 4 >> Bereich 10 >> Kategorie z

So würden die User beim Beitrag lesen auf den jeweiligen J-Installationen 2-4 bleiben und nicht auf J-Installation 1 umgeleitet werden wie mit der Feed Lösung...

Ich dachte halt, das es bereits was schönes dafür gibt, jedoch die einzigen sachen die ich gefunden habe machen halt immer ne 1/1 Kopie der Datenbank.

Und mit den Auto Artikel generatoren habe ich bisher keine guten ergebnisse gefunden, da der quellcode des Ursprungsartikels verändert wird.

Grüße
    Lahmizzar

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Da wirst du selbst coden müssen - oder jemanden damit beauftragen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen