Hallo, Ich wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, wie ich folgendes Lösen kann.
Ich möchte eine sagen wir mal Newszentrale haben, sprich eine Joomla Installation die nur zum Beiträge schreiben da ist.
Bereiche und Kategorien sehen dann folgendermaßen aus
Bereich 1 Games
>> Kategorie Spieleseite 1
>> Kategorie Spieleseite 2
>> Kategorie Spieleseite 3
>> Kategorie Spieleseite 4
Bereich 2 Wirtschaft
>> Kategorie Wirtschaftsseite 1
>> Kategorie Wirtschaftsseite 2
>> Kategorie Wirtschaftsseite 3
Bereich 3 Klatsch und Tratsch
>> Kategorie Klatschundtragschseite 1
>> Kategorie Klatschundtragschseite 2
>> Kategorie Klatschundtragschseite 3
Ich schreibe hier auf dieser Joomla Installation also Zentral meine Nachrichten/News/Beiträge
Jeder Website ist sozusagen eine Kategorie zugewiesen.
Alle Websiten sollen ebenfals joomla als CMS nutzen und sich die Beitragsinformationen aus den jeweiligen Bereichen und Kategorien der HAUPT JOOMLA INSTALLATION herausziehen.
Jetzt zur alles berühmten Frage:
Geht das?, Gibts da bereits was? Ich habe nach etlichen Kombinationen und Ansätzen gesucht, leider aber nichts passendes gefunden.
Eventuell seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen oder evtl. ein paar Tipps geben, wie das ganze realisiert werden könnte.
____
EDIT:
Ähnlich wie bei den RSS feeds sollte der Inhalt beim Aufrufen der Seite dann neu geladen werden, bzw. 'ne DB Abfrage starten. Ideal wäre wenn der Kontent aus den Entsprechenden Tabellen in der DB der Gamesseite direkt eingetragen oder abgelegt wird. Der nachteil bei den RSS Feed Modulen ist halt der mir bekannte Nachteil, das wenn jemand auf den Beitrag klickt er auf die Hauptseite, die den kontent bereit hält dann weitergeleitet wird, der User sollte schon auf der Seite bleiben.
Danke schon mal im Voraus
Lahmizzar

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen