+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umzug von MAC-PC auf Mac-Livebook

War schon öfter hier Avatar von hrohmann
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Umzug von MAC-PC auf Mac-Livebook

Hallo, ihr Experten, ich da mal eine Frage.
    Ich habe auf meinem MAC-PC eine neue WEB-Seite für unseren Verein mittels Joomla! erstellt. Unser lieber Vorstand möchte jetzt mal wissen und sehen was ich da so gebastelt habe. Also muss ich zur nächsten Vorstandsitzung und da die ganze Geschichte vorstellen.
    Das wird lustig, denn die haben absolut keine Ahnung von WEB-Seiten und Datenbanken und so.
    Da ich nicht meinen grossen PC und Monitor nicht mitschleifen kann, habe ich mir noch ein MAC-Livebook genehmigt. Mit diesem Gerät und dann noch mit Beamer wird die Präsendation schon gelingen.

Soweit die Vorrede. Ja, meine Frage wäre die, wie ich am Einfachsten die Joomla!-Anwendung mit allem drum und dran von meinem PC auf das Livebook bringen kann. Soll natürlich alles funktionieren.
    Hat da jemand eine Idee? Wäre echt super.
    MFG HR
    -----------------------------------------------
    Alles wird gut

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Ich weiß zwar nicht, was ein Mac-Lifebook ist, wichtiger ist aber ohnehin, mit welchem lokalen Server Du auf dem großen Mac gearbeitet hast. Wenn es MAMP war, einfach den kompletten Ordner aus dem Programmverzeichnis entsprechend kopieren und gut.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Guten morgen.
    1. Installiere MAMP
    2. Arbeite nach der Umzugsanleitung in der Joomla FAQ Abschnitt 2.4 oder Joomlapack
    Zitat Zitat von hrohmann Beitrag anzeigen
    Da ich nicht meinen grossen PC und Monitor nicht mitschleifen kann, habe ich mir noch ein MAC-Livebook genehmigt.
    Hast Du jetzt aber nicht extra dafür gekauft? Das wäre doch etwas üppig, oder zahlt der Verein das? Dann werde ich auch Mitglied

War schon öfter hier Avatar von hrohmann
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Guten morgen.
    1. Installiere MAMP
    2. Arbeite nach der Umzugsanleitung in der Joomla FAQ Abschnitt 2.4 oder Joomlapack

Hast Du jetzt aber nicht extra dafür gekauft? Das wäre doch etwas üppig, oder zahlt der Verein das? Dann werde ich auch Mitglied
    Nee, bin so reich Aber Mitglied werden kannst du trotzdem. Soll ich ein Anmeldeformular zusenden?
    Trotzdem, herzlichen Dank für die Auskunft. Ich will mal sehen, ob ich klar komme. Glaube schon. Wenn nicht , melde ich mich nochmal.
    MFG HR
    -----------------------------------------------
    Alles wird gut

+ Antworten

Lesezeichen