+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mehre "HP" in ein joomla..? eine DB oder Multi-domain?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Mehre "HP" in ein joomla..? eine DB oder Multi-domain?

Hallo,

Ich erkläre am besten mal was ich da vor habe um besser die Frage zu verstehen..

Ich habe einige Ferienwohnungen zu Vermieten und ich möchte für jede Wohnung eine eigene HP-Domain in dessen dann das jeweilige Objekt präsentiert wird.
    Schön wäre es aber, wenn in einer Domain dann alle Objekte vorhanden wären, so zu sagen eine "Master-Domain" z.b. mit dem "JEA" mod in dessen ich dann auch Änderungen und Kalender (Buchungen) vornehmen kann.

Da es 6 verschiedene Wohnungen in 6 verschiedenen Bezirke sind habe ich mir den Beitrag von der Multi-Domain angeschaut und bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit meinen minimalen Kenntnissen so was hinkriege.

Eine einfachere Lösung wäre vielleicht wenn ich mehrere joomlas mit nur einer Datenbank anlege, dann habe ich 6 verschiedene Backends und wahrscheinlich noch weniger Überblick da die Seiten mit Reservierungs-Kalender und Mehrsprachig (joomfish) laufen soll

Was würdet ihr machen, oder gibt es sogar noch eine andere einfache und übersichtliche Möglichkeit?

Wichtig ist eigentlich nur daß ich die Objekte sozusagen getrennt anbieten kann.
    Hoffe es einigermaßen verständlich beschrieben zu haben..
    Sorry,..Zudem kommt auch noch daß leider die Zeit drängt

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich würde keinesfalls alles in eine Datenbank packen, wurde zwar funktionieren mit verschiedenen Präfixen, aber das wird total unübersichlich. Je nach dem wie viele Komponenten, Module etc installiert sind, sind das über 600 Tabellen in einer DB.

Wenn dir Multidomain zu schwer ist (ist es aber gar nicht, lies dich mal ins Thema rein), würde ich an deiner Stelle 6 verschiedene Joomlas (unter 6 verschiedenen Domains mit 6 Datenbanken) installieren, aber mM nach ist der Aufwand viel zu groß, anstatt sich in 10 Minuten in Multidomain reinzulesen.

Mein Tip: Schau dir nochmals den Multidomain Thread an, es lohnt sich wirklich. Das sind nur ein paar Zeilen Code, die im PHP Switch geändert werden müssen, nur die
    • Domian zuweisen
    • Menü-Item-ID = welches Menü soll für die Domain geladen werden
    • welches Template soll für die Domain geladen werden
    angepasst werden und fertig.
    Joomla 1.5.15 - VM 1.1.3

+ Antworten

Lesezeichen