+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beiträge in andere Joomla Instal.kopieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Beiträge in andere Joomla Instal.kopieren

Hallo, ihr lieben Leute,

zunächst einmal VIELEN DANK für dieses Forum,was mir bisher sehr geholfen hat.Jetzt habe ich aber ein Anliegen das ich gerne gelöst hätte.Kann ich Beiträge in eine andere Joomla installation kopieren? Müsste sonst alles neu machen.Habe leider noch nichts hierzu im Forum gefunden.Ich möchte einen Teil von Beiträgen in eine andere Webseite übernehmen .

Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.007 Danksagungen
    in 912 Beiträgen

Standard

Versuch es mal mit dem Kopieren der Tabellen jos_content, jos_categories und jos_sections in die DB der zweiten Joomla-Installation und schau im Backend, wie es dann aussieht.

Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard beiträge

Leider sollen nur ein teil der
    Beiträge kopiert werden .Auch darf nichts dabei verutschen da ich fast 2000 drin habe

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von designzwergle Beitrag anzeigen
    Leider sollen nur ein teil der
    Beiträge kopiert werden .Auch darf nichts dabei verutschen da ich fast 2000 drin habe
    Na, nachträglich Beiträge löschen ist immer noch einfacher als 2000 Beiträge per Copy/Paste einzufügen.

Kommt häufiger vorbei Avatar von LechfeldFarmer
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von zecke23 Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit dem Kopieren der Tabellen jos_content, jos_categories und jos_sections in die DB der zweiten Joomla-Installation und schau im Backend, wie es dann aussieht.

Gruß, Zecke
    Eine bereits erstellte Webseite wird der Webseite an der ich gerade arbeite inhaltlich ähnlich werden. Darum möchte ich alle 80 Beiträge und die Menüstruktur übernehmen.
    Ich habe ein frisches Joomla 1.5.20 mit Beispieldateien.
    Ich bin dem Tip von zecke23 gefolgt ( gruß nach wiesbaden ! )
    Dann habe ich die genannten drei Dateien über: Alte Seite / MySQL / Export auf meinen Rechner.
    Und versucht über: Neue Seite / MySQL / Import auf die neue Seite zu spielen.
    .
    Ging nicht. Es kommt sinngemäß die Meldung - Auftrag abgelehnt - Weil Dateien schon vorhaden. Dann werden ein paar der Texte aus den Beispieldateien gelistet.
    .
    FRAGE:
    a) muss ich die Beispieltexte löschen ?
    b) muss ich die jos_content usw. der neuen Installation erst löschen um dann die der alten alten Webseite auf die neue kopieren zu können
    c) kann man die drei jos_dateien auch woanders finden. Was meint Zecke mit "kopieren" - woher kopieren ? war ich da richtig mit mySQL ?
    d) Ist der von zecke23 vorgeschlagene Weg der einzig mögliche ( außer manuell alle Dateien zu kopieren ) ?

Kommt häufiger vorbei Avatar von LechfeldFarmer
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Bitte um Verständnis, muss dieses Thema nochmal nach oben bugsieren - wäre über einen Tip froh. Danke.

+ Antworten

Lesezeichen