+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzerfreundliche URLs fast perfekt

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Benutzerfreundliche URLs fast perfekt

Bin Joomla-Anfänger, habe mir aber schon einige Kenntnisse angeeignet und erfolgreich umgesetzt. -- Jetzt hätte ich gern auf die Schnelle folgendes Problem behoben (Screenprint im Anhang).
    Bei längeren URLs kommt es zu dem Problem, dass Zahlen mit eingetragen werden. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um "id" und "itemid".
    Frage: Mit welcher modrewrite-Anweisung lassen sich die Zahlen, incl. nachfolgendem Bindestrich ausblenden?

Zusatz: Außerdem habe ich URLs aus dem alten Nicht-CMS-System, die einen Unterstrich in der URL hatten: z.B. "dl_home". Lässt sich dies im Joomla nicht nachbilden, weil ich verständlicherweise Suchmaschinenergebnisse, die auf diese Seite verweisen, nicht in einen 404-Fehler laufen lassen möchte?
    Angehängte Grafiken
    Geändert von wespe2010 (02.03.2010 um 12:39 Uhr) Grund: Zusatzfrage zu ähnlichem URL-Problem

Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.007 Danksagungen
    in 912 Beiträgen

Standard

Da müsstest du weg von der Standard-SEF-Funktion von Joomla und eine Komponente wie z.B. sh404SEF verwenden. Damit sollten beide Probleme zu lösen sein.

Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Problem mit sh404SEF

Zitat Zitat von zecke23 Beitrag anzeigen
    Da müsstest du weg von der Standard-SEF-Funktion von Joomla und eine Komponente wie z.B. sh404SEF verwenden. Damit sollten beide Probleme zu lösen sein.