Hallo!
Ist es eigentlich irgendwie möglich einen bestehenden Beitrag einer Joomla Seite in eine andere einzubinden?
Hallo!
Ist es eigentlich irgendwie möglich einen bestehenden Beitrag einer Joomla Seite in eine andere einzubinden?
Per Wrapper (dann halt leider die ganze Seite) oder Newsfeed, sonst nicht das ich wüsste.
Gruß, Zecke
100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach
Hm...
Das mit dem Wrapper wäre ja genau das richtige wenn das auch für feeds gehen würde.
Der Link mit den Newsfeeds geht glaube ich nur für interne soweit ich das gesehen habe.
Hilft es vielleicht wenn ich sage, dass der Inhalt den ich einbinden möchte auch von einer Seite von mir stammt (es sind eben 2 oder 3 Beiträge die für beide Seite passen). Sprich ich habe natürlich auch Zugang zu Datenbank und Verzeichnisstruktur.
Hilft nicht, technisch macht das ja keinen Unterschied.
Gruß, Zecke
100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach
Nein, du kannst RSS-feeds von überall einbinden, so auch Deinen eigenen. egal von woher und diese dann wie Artikel aussehen lassen.
Hier gibts RSS-Feeds zu Kontent zu konvertieren. Leider fast alles Kostenpflichtig, habe aber gute Erfahrungen damit gemacht (RSS2Content)
mhh schonmal mit nem iframe probiert, und dann versucht, nur den beitrag link zu laden? hab mal gehört das das gehen soll, aber noch nie ausprobiert. also iframe schon, nur speziell eine sache noch nicht. ansonten ja, converter und zahlen
Man kann auch aus der Seite den reinen Content ohne drumherum extrahieren, indem man den Link von index.php?... in index2.php?.... ändert.
Wenns die Zielseite den anderen Inhalt mittels Frame / iFrame läd, brauchst du sonst nichts weiter zu machen, willst du es Wrappen/includen, müsste auf der Zielseite per PHP Script noch die HTML, HEAD und BODY Tags entfernt werden.
Joomla 1.5.15 - VM 1.1.3
Eigentlich dachte ich mir das joomla ja doch auch nur auf die Datenbank zugreift und den entsprechenden Artikel ausliest. Daher dachte ich das eben vielleicht möglich wäre wenn ich die Datenbankinformationen habe :(
Danke, für den Link mit den Komponenten, es sind ein paar kostenlose dabei, aber keines hab ich zum laufen gebracht :(
und bevor ich 30,- euro ausgebe würde ich es schon gerne testen :(
eigentlich ist es ja sogar die selbe doamain. Den Inhalt möchte ich gerne auf der subdomain einbinden.
was meint ihr denn mit iframe?
Lesezeichen