Hallo Leute,
was läuft falsch, wenn ich im IE immer folgende Fehlermeldung bekomme:
danke für eure hilfe!
Hallo Leute,
was läuft falsch, wenn ich im IE immer folgende Fehlermeldung bekomme:
danke für eure hilfe!
:-D was ist kaputt, wenn beim Auto der Blinker nicht geht?
Da Du nur schreibst, dass der Fehler im IE8 auftaucht, füge mal folgende Zeile in den Header Deines Templates ein:
<meta **********="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
Wichtiger Link: www.gidf.de
ääähhh
so hier, aber ohne die "_"-Zeichen:
<meta _h_t_t_p_-_e_q_u_i_v_="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
EDIT:
Ändere in Deinem Template "IE=EmulateIE8" zu "IE=EmulateIE7"
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was selbst tun können. (Abraham Lincoln)
naja, kann sein, dass er auch im IE7 auftaucht, nur hab ich den nicht ... hat wer grad zufällig den IE7 rennen und kann checken, ob bei http://neu.90minuten.at der fehler auch auftaucht?
Gitb zwar auch den Fehler, scheint aber alles zu funktionieren.
Tipp: IE-Tester (stürzt zwar ständig ab, aber für mal testen ganz gut)
ok, anscheinend hat der IE generell probleme scripts darzustellen.
er kann die beidne facebook-module nicht anzeigen und die twitter-umfrage. bei beiden handelt es sich um externe anwendungen, die mittels < s c r i p t > eingebunden werden
irgendwelche ideen?
Geändert von 90minutenat (02.03.2010 um 12:02 Uhr)
Was für Anwendungen? ;-)
außerdem habe ich folgenden fehler angezeigt bekommen - wtf - bitte um tipps, was da faul ist ...:
Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; OfficeLiveConnector.1.4; .NET CLR 3.0.30729; OfficeLivePatch.1.3; InfoPath.3)
Zeitstempel: Tue, 2 Mar 2010 12:03:36 UTC
Meldung: HTML Parsing Error: Unable to modify the parent container element before the child element is closed (KB927917)
Zeile: 0
Zeichen: 0
Code: 0
URI: http://neu.90minuten.at/index.php/90...nfussball/blog
Das ist relativ eindeutig: Du hast Unmengen an Fehlern auf Deiner Seite (126 Fehler und 11 Warnungen) auf der Startseite.
Zusätzlich hast Du ein Zeichensatzproblem (schau
Scheinbar hast Du Erweiterungen verbaut, die nicht UTF-8 sind oder Du hast sie in einem Editor bearbeitet, der sie dann nicht (mehr) in UTF-8 abspeichert.
Die Fehler im Quelltext lassen das JS nicht richtig arbeiten.
Du hast meine Posts nicht komplett gelesen:nicht zwei mal die "X-UA-Compatible" META-AnweisungEDIT:
Ändere in Deinem Template "IE=EmulateIE8" zu "IE=EmulateIE7"
Bereinige also erstmal Deinen Quelltext und schalte vorübergehend alles ab. Dann nach und nach mehr dazu und wieder bereinigen.
Auch ich habe das selbe Problem in dem ich Jomsocial activity stream aktiviert habe.
Ich habe hier was gefunden aber leider nicht verstanden.
http://forum.joomla.org/viewtopic.ph...hilit=KB927917
Hat jemand eine lösung dazu.
LG
Geändert von Gowanner (14.06.2010 um 11:16 Uhr)
Lesezeichen