-
Text Popup
Hi,
ich such eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe einen kurzen Satz, dieser soll verlinkt sein und wenn ich daraufklicke, soll ein Popup aufgehn mit einem ausführlicheren Text. Das Ganze brauch ich für zahlreiche Sätze, also kein Modul das ich nur einmal einsetze sondern regelmäßig.
Gibts da irgendetwas, oder hat jemand eine gute Idee wie ich das umsetzen kann?
Es soll auch nicht zu kompliziert sein, da die Inhalte auch von Personen gepfelgt werden sollen, die sich nicht so im Web auskennen.
Danke für eure Ideen und Tipps.
-
-
Wohnt hier
Re:
Hi,
das kannste doch mit dem Editor verwirklichen. Text markieren und Link einfügen als popup bzw. blank-page. Diese Seite natürlich vorher noch anlegen. So würde ich vorgehen.
-
-
OK wäre ne Lösung, aber ich hab bestimmt 200 Content Elemente und in jedem solls dann so 2-3 Popups geben. Das wäre dann ordentlich aufwand.
Kennt keiner ein Modul oder sowas? Zb in geschweifte Klammern den Popupinhalt schreiben oder sowas, das wäre perfekt.
Noch ne Frage zu deine Lösung, würde dann im Popup nicht die ganze Seite erscheinen?
index2.php gibts bei Joomla 1.5 ja nicht mehr...?
-
-
Hallo,
doch, die index2.php kann man noch mit 1.5 verwenden, habe ich selbst schon für AGB-Popup verwendet.
Hier hätte ich ein Modul, was deinen Anforderungen entspricht: KLICK
Hier eines, was mit dem man Artikel aufpoppt: KLICK
Ansonsten wäre eine Hide/Show-DIV Geschichte mittels globalem CSS & JavaScript denkbar, ist aber ne Frage, ob das so mit TinyMCE und seiner Codebereinigung funktioniert, im reinen Editor (mit dem ich lieber arbeite) geht das schon.
Geändert von jera (03.03.2010 um 10:00 Uhr)
Joomla 1.5.15 - VM 1.1.3
-
-
Danke schonmal, werd die Module mal testen.
Ja ich arbeite auch lieber ohne editor, nur wenn der content von anderen gepflegt werden soll, ist das keine gute Lösung. Hoff ich mal auf die Module.
-